Frage von Vanni798, 40

Hilfe bei Selbsthass?

Hallo, Ich bin 17 Jahre und hasse mich einfach nur noch und weiß nicht mehr was ich machen soll. Seitdem ich seit einem Monat von meinem Freund getrennt bin wurde es immer schlimmer, da ich niemand mehr habe der mich meine Art und meinen Körper so akzeptiert wie es nunmal ist. Habt ihr Tipps wie ich etwas Selbstbewusstsein erlangen kann?

Antwort
von Freaky787, 17

Du musst dir ganz genau die Frage stellen, was du an dir hasst und bewusst beantworten und aufschreiben. Als nächstes überlegst du dir, wie du diese Probleme lösen kannst. Achte zunächst nicht auf dein Umfeld und denk nicht daran sofort einen neuen kennenzulernen. Du bist hier wichtig nicht die anderen. Was stört dich? Bist du z.B. übergewichtig? Dann fang an etwas dagegen zu tun...und denk daran: je Glücklicher du bist und etwas aus dir machst und die Veränderung dein Ex-Freund sieht, desto mehr wird er die Trennung bereuen.

Viel Erfolg :D

Kommentar von ComiCon2016 ,

ich gebe ihm Recht

Antwort
von MichaL81, 20

Hey,
Du brauchst vielleicht einfach mal jemanden zum reden..... wäre das möglich?
Vielleicht einen besten Freund bzw. Beste Freundin, oder Brieffreund/-in oder ggf. eine Email-Freundschaft?
Oftmals hilft reden schon sehr viel.

LG aus Dortmund,
Micha

Antwort
von ghul666, 24

Naja niemand kann es ja nicht sein, denn zumindest hattest du ja bereits einen Freund. Und wo einer ist, da gibts auch noch mehr.

Was haben die Leute denn gegen dich und könnte man da was gegen machen?

Kommentar von Vanni798 ,

Wenn der nur wieder wäre.... 

Ich bin eigentlich ein ziemlich lustiger Mensch nur das ist eigentlich nur eine Schutzhülle weil ich Angst habe verletzt zu werden 

Kommentar von ghul666 ,

Das ist ja eine Verhaltensweise, mit der du nicht alleine bist.

Wirst du denn von anderen verletzt oder hast du nur Angst davor?

Kommentar von Vanni798 ,

Ja ich wurde oder werde oft genug verletzt ich gebe mir was mein Aussehen angeht so viel Mühe und bekomme und bekam insbesondere von Freunden meines Ex Freundes immer verletzende Kommentare. Wir waren halt ein äußerlich ziemlich unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten