hilfe bei schwindelanfällen
hallo ich bin 13 jahre alt und brauche eure hilfe ihr kennt sicherlich alle wenn einem plötzlich schwarz vor augen wird gut es fing an als ich einewoche krank war und unter einer starken kehlkopfentzündung litt. dann konnte ich 2 tage in die schule gehen dann waren eh weihnachtsferien nur sport konnte ich nicht machen weil ich antibiotikum nehmen musste ich bin an einer sportschule also war es langweilig ohne sport. seit den ferien habe ich täglich 3-8 schwindelanfälle ich hatte das vorher nur beim haare föhnen und in der badewanne aber jetzt habe ich es immer nach dem aufstehen, manchmal wenn ich um eine ecke gehe und immer wenn ich mir die nase putze, wenn ich aufstehe zum beispiel gehe aus dem zimmer und wenige sekunden nach dem aufstehen wird mir schwarz vor AUGEN ICH HABE KOPFSCHMERZEN mir ist schwindlig und ich kann dann mein gleichgewicht nicht halten wenn ich nicht festhalten würde würde ich wahrscheinlich umkippen. aber mir ist nur ein paar sekunden schwarz vor augen dann wird das bild wieder schärfer. dazu kommt das ich immer wenn ich mich hinsetzte die beine schlimm zittern und ich bauchschmerzen habe es sind keine regelschmerzen es ist ein stechender shcmerz links unten wqenn man sich vor den spiegel stellt. also nicht der blinddarm und es ist besonders schlimm wenn man druafdrückt. was ist mkit mir ist das normal ich hoffe ausschließlich aufhilfreiche und ernste antworten
danke schon mal
-
Hallo du, das kann tatsächlich vom Stress kommen (hast du sowas?) ... das Ganze nennt man "Drehschwindel" und bedeutet, dass es immer passiert, wenn man die Lage vom Kopf z.B. nach unten, nach hinten oder eben beim Aufstehen verändert. Es kann auch von stärkeren Schmerzmitteln, anderen Tabletten oder eben Antibiothikum kommen. Allerdings gehören zu diesem Krankheitsbild keine Bauchschmerzen. Geh` wegen dem Schwindel mal zu einem HNO-Arzt und lass dir deinen Gleichgewichtssinn (im Ohr) messen - tut absolut NICHT weh !!! Danach dann ganz schnell zum Internisten wegen den Bauchschmerzen.
Gute Besserung und LG von Bernd
-
Antwort von Leya6 02.01.2012
Mir war und ist auch immer schwindelig. Ich war deswegen schon öfter in Krankenhäusern und bei verschiedenen Ärztin, erst dachten sie es kam wegen der Pubertät und Regel & so was aber dann nach meiner letzten Untersuchung haben sie festgestellt das es an der Halswirbelsäule liegt und so mit habe ich speziellen Sport verschrieben bekommen... ich hoffe es hilft dir ein wenig was ich geschrieben habe, wenn du noch Fragen hast frage einfach :) LG. & gute Besserung
-
-
ferndiagnosen stellt auch kein arzt, also auch kein schülerforum
-
-
ich würde an deiner Stelle dringend mal zum Artzt gehen,hört sich schlimm an :(