Frage von 127001localhost, 26

Hilfe bei Schnitzeljagd im cicada 3301 Stil?

Ich würde gerne eine art online Schnitzeljagd im stile von Cicada 3301 ( https://en.wikipedia.org/wiki/Cicada_3301 selbstverständlich etwas kleiner ) machen bin aber ein Neuling bei html. bis jetzt habe ich nur eine fertige index.html Datei, einen Hoster (bplaced.net) und haufenweise Ideen.

  1. Wie connecte ich ich mittels ftp ich habe Cyberduck und probiere jetzt schon seit sicher einer stunde über verschiedenste ftp Adressen zu connecten.

  2. Ich würde gerne eine robots.txt Datei könnte jemand für einen Anfänger verständlich erklären wie man die einfügt oder zumindest fälscht (also nicht funktionierend aber trotzdem da) Ich habe durch Googlen auch nichts weiteres herausfinden können außer "in the top-level directory of your web server" Kann man überhaupt eine robots.txt Datei einfügen wenn man die site nicht selbst hosted?

  3. Kennt jemand ein gratis stenography tool ohne spezielle encryption also es soll einfach nur eine versteckte message in einem Bild ohne irgendein Passwort erstellen.

  4. Hat jemand vielleicht eine Idee für einen Teil des Rätsels Zb. in einer speziellen Sprache, irgendeine Methode links zu encrypten bei der diese immer noch einigermaßen leicht zu decrypten bleiben oder irgendein versteck im code wie eben robots.txt oder der HTTP Header.

  5. Kennt jemand eine Website bei der man nur einen code bestehend aus Buchstaben oder zahlen eingeben muss um zu einer Nachricht zu kommen bzw eine Seite bei der man diese nachrichten auch erstellen kann (Da es bei einigen Verschlüsselungsmethoden nur Buchstaben und zahlen gibt)?

Vielen Dank im voraus

Antwort
von RakonDark, 19

Hätte ich lust mit zu machen . Server könne ich auch stellen .

Aber erstmal sollte geklärt werden für welches Publikum du das machen willst und wie willst du das publizieren ?

Ich könnte mir vorstellen das als FacebookGame anzubieten .

Soll da jeder mitmachen können ? Was ist das Ziel ? Arbeiten alle zusammen oder nur jeder für sich etc etc .

Die Idee ist schick aber die Rahmenbedingungen müsste man halt vorher wissen .

Kommentar von 127001localhost ,

Ich habe mir es eigentlich nur als private Spielerei vorgestellt (bin schon seit Ewigkeiten an coding und hacking interessiert habe aber nie wirklich zeit gehabt um python zu lernen) die dann ein englischer freund vielleicht in seiner Steam Gruppe mit 1000 membern posted derjenige der dann zuerst das ende des Rätsels erreicht hätte würde dann irgendein 3$ item aus meinem steam Inventar bekommen und ich hätte einen Ansprechpartner wenn ich mal fragen zu diesem Thema hätte.

Außerdem hatte ich vor QR-Codes auszudrücken und sie in meiner schule zu verteilen um zu sehen ob jemand viel Erfahrung in diesem Bereich hat.

Am ende jedes levels würde ein bitly link stehen der dann der Zugang zum nächstem lvl wäre. Um so eine art Diagramm zu erstellen wie weit der Durschnitt gekommen ist und wie viele es versucht haben

Eine Veröffentlichung wäre selbstverständlich großartig allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

Es sollte übrigens jeder für sich arbeiten damit nicht einfach jeder der ein level beendet hat gleich denn link zum nächsten level posted.

Ich sollte mir die Patente sichern. Bitte nicht die Idee klauen :,D

Aber ehrlich wenn ich mir das so vorstelle wäre es auch ein unglaublich cooles spiel so mit verschieden Schwierigkeitsgraden und monatlichen Gewinnern. Also ich würde es auf jeden fall spielen und ich habe noch nie von einem ähnlichen spiel gehört. Außer eben dem original Cicada 3301

Kommentar von 127001localhost ,

Ich würde mich selbstverständlich freuen wenn du als gleichbeteiligter partner mitmachen würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community