Frage von Krankheiten123, 104

Hilfe bei rückwärts Rolle?

Ich fange bald mit Cheerleading an aber muss eine vor und rückwärts rolle können beim Try-Out. Ich kann aber absolut keine rückwärtsrolle. Egal was ich tue ich kann mich einfach nicht vom Boden abdrücken. Meine Beine gehen nach hinten und dann tut es weh. Ich hab viele Tutorials und Videos gesehen aber keins hat mir wirklich weiter geholfen. Also nur zur Info ich bin 13 Jahre alt und mein Try-Out ist bald in ungefähr 2 bis 3 Monaten. Habt ihr irgendwelche Tipps oder ward ihr selber in dieser Situation?

Antwort
von sozialtusi, 79

Der Trick ist, sich im richtigen Moment ein Stück mit den Händen hochzudrücken, und Dich selbst "über deinen Kopf zu heben".

Dafür braucht man Kraft in den ARmen, die müsstest du nebenbei halt auch trainieren.

Kommentar von Krankheiten123 ,

Ich trainiere meine Arme. Gibt es irgendwelche besonderen Übungen die ich machen muss?

Kommentar von sozialtusi ,

Ich hab das mit meinen Kids immer auf einer schiefen Ebene trainiert. Da rollt sichs fast von alleine.

Kannst auch versuchen, erstmal immer bis zum "Knackpunkt" zurückzurollen und den Punkt zu finden, an dem Du dich hochschubsen musst.

Antwort
von kinglion6200, 75

YouTube kann dir da jetz bestimmt besser helfen als eine schriftliche Erklärung; )

Kommentar von Krankheiten123 ,

Ich war schon auf Youtube

Antwort
von knox21, 70

Frag mal deinen Sportlehrer. Der erklärt dir das in fünf Minuten.

Kommentar von Krankheiten123 ,

Ich hab mir viele Videos und so weiter angeguckt. Sie wird mir die gleichen Tipps geben das wird keinen Unterschied machen

Kommentar von knox21 ,

Ein Video steht dabei nicht neben dir und korrigiert deine Fehler. Echte Menschen können sowas aber manchmal.

Kommentar von Krankheiten123 ,

Nur leider haben wir das Thema turnen beendet und sie kann es mir nicht mehr zeigen. Dafür hat sie keine Zeit dass ich es ihr vormache

Kommentar von knox21 ,

Hast du mal gefragt? Die fünf Minuten kann sich wohl jeder Lehrer mal nach der Stunde noch nehmen, wenn wichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community