Frage von KingofKingsz, 26

Hilfe bei Router Auswahl.!?

Hallo, Ich möchte meinen Speedport Entry 2 aufgrund von mehr als bescheidener Signalstärke austauschen gegen eine Fritzbox. Welche würdet ihr empfehlen, die dann eben auch voip kann und mindestena so gut ist wie der Entry. Hab an die 7360 gedacht? Sehe ehrlich gesagt nicht die ganzen Unterschiede zwischen den Modellen außer preislich.

Für jeden Rat dankbar!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo KingofKingsz,

was genau meinst du mit "bescheidener Signalstärke"? Wir reden ja vom WLAN, oder? Hast du in den Einstellungen des Speedport Entry schon die unterschiedlichen Einstellungen getestet?

Zur Fritzbox: Wenn du möchtest, dann kannst du auf jeden Fall eine Fritzbox an unseren Anschlüssen nutzen.

Kündigen oder Drohungen sind nicht notwendig, da wir keinen Routerzwang haben. :-)

Gruß
Kai M. von Telekomhilft

Antwort
von AntwortMarkus, 20

Diese hier ist top und hat super wlan Qualität 

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server) https://www.amazon.de/dp/B00EO777DI/ref=cm_sw_r_cp_apa_Syjoyb707A6K6

Kommentar von KingofKingsz ,

Leider ist der zu teuer,  möchte max 120 ausgeben

Antwort
von c3t3ch, 12

Mach es dir einfach... Eigentlich darf ich es hier nicht erwähnen... Aber Sprich mit der Telekom und drohe einfach mit der Kündigung dan werden die "Hellhörig" und sagen zu allem Ja... Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.. Auch wenn es Krass klingt aber manchmal muss man das tun um geld zu sparen. 

Antwort
von c3t3ch, 17

Nimm die 7490! 

Einmalig 80€ und du bist von heute auf morgen auf dem neusten Stand (Sofern du Kunde bist)!

Technische Details hier:

https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B00EO777DI/ref=sr_1_... 

Kommentar von KingofKingsz ,

Wie einmalig 80? Bin bei telekom,  kostet da leider 200...und möchte max 120 ausgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community