Frage von HarrietCan, 35

Hilfe bei Recherche für Buch?

Hey, ich schreibe gerade ein Buch (Krimi um genau zu sein) in dem der Täter bei einem seiner Einbrüche keine Spuren hinterlassen soll. Jetzt die Frage: Wie könnte das gehen? Ist es überhaupt möglich die heutige Technik zu täuschen? Die Erklärung warum er keine Spuren hinterlässt (Haare, Hautschuppen, etc.) sollte möglichst plausibel sein. Der Krimi spielt in heutiger Zeit und der Einbruch findet im Privathaus eines reichen Firmenchefs statt. Danke schon Mal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnJabusch, 7

Bist du bei Facebook? Dann würde ich dir die Gruppe Rechepool für Autoren empfehlen. Ein ehemaliger Kriminalbeamter gibt dort oft kompetenten Rat.

https://www.facebook.com/groups/Recherche.Pool/?ref=ts&fref=ts


Kommentar von AnnJabusch ,

Danke für den * :-)

Antwort
von AntonMuenchen, 25

Er hat einen Schlüssel zur Wohnung und trägt einen Ganzkörperoverall wie die Spurensicherung eines Tatortes.

Kommentar von HarrietCan ,

Gute Idee, danke. Hab schon so ungefähr die Idee, wie er den Schlüssel bekommen könnte, ohne dass es dem Hausbesitzer auffällt.

Kommentar von hesping ,

Oder er verteilt so viele Spuren dass seine Spuren quasi unsichtbar werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community