Frage von jojojonas1199, 76

Hilfe bei Rätsel von unserer Lehrerin?

Jo Leute unsere Lehrerin hat uns dieses Rätsel gezeigt was wir lösen sollen. 1. Man muss x,y,z,f ausrechnen und sie müssen zwischen 0 und 9 sein 2. und als tipp hat sie noch gesagt das es etwas mit einer Uhr zutun hat

Kann jeman von euch mir helfen???

Expertenantwort
von stekum, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 20

Es sind verschiedene Lösungen denkbar. Man könnte zB von den 3 Zahlen, die um einen Buchstaben herum angeordnet sind, jeweils die mittlere von der größten subtrahieren und die kleinste dazuaddieren. Eine Beziehung zur Uhr sehe ich nicht.

Expertenantwort
von stekum, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 43

Brauchst Du noch eine Lösung?

Kommentar von jojojonas1199 ,

Ja Bitte!

Antwort
von hallolondon, 76

Das ist hier kein Hausaufgaben Portal machs selber :)

Kommentar von jojojonas1199 ,

Das ist keine wirklich hausaufgabe nur ich gucke mir das seit ca 2 stunden an und komme einfach nicht dahinter

Kommentar von stekum ,

Nicht ärgern Jonas, so schreiben immer Leute, die es nicht können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community