Frage von XxXFischchenXxX, 41

Hilfe bei Pupertätspickeln?

Moin. Ich, M, 14j habe ein Problem mit Pupertätspickeln.
Was könnt ihr dagegen empfehlen? Hausmittel? Was auch immer :)

Antwort
von Lucielouuu, 15

Ab zum Hautarzt, der kann dir ein passendes Mittel verschreiben, der die Pickel verschwinden lässt und dafür sorgt dass nicht sofort neue kommen.

Antwort
von 01Unbekannt01, 21

Ich würd jeden Abend das Gesicht waschen (was man generell eh machen sollte) und eincremen
Und sonst einfach in ruhe lassen, dann gehen die von allein weg :)

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Ok.. Waschen ist ja klar ;-) macht man ja sowieso ;/

Kommentar von 01Unbekannt01 ,

Meistens machst du es mit hausmitteln usw nur schlimmer, deswegen dann in ruhe lassen :)

Antwort
von ClaireTonia, 12

Bei mir hat der Hautarzt ehrlich gesagt wenig geholfen. Jeder ist aber verschieden, probiere es aus.
Mir hilft folgendes: falls du dich schminkst, gut abschminken z.B. mit Reinigungstücher , dann Gesichtswasser auf ein Wattepad auftragen, das Gesicht damit reinigen. Mit Wasser kurz abspülen. Mit einem SAUBEREN Handtuch das Gesicht trocknen. Die Pickel mit z.B. einem Anti-Pickel-Stift behandeln.
Morgens das Gesicht gut Waschen und eine Gesichtscreme auftragen.
So hälst du deine Haut sauber.
Folgende Tipps solltest du ebenfalls beachten: benutze saubere Handtücher, fasse dein Gesicht im Alltag so wenig wie möglich an (da sonst Bakterien auf sie Haut gelangen), säubere jeden Tag dein Handydisplay (vorallem wenn du viel Telefonierst) und DAS WICHTIGSTE: drücke die Pickel nicht aus und kratze nicht an ihnen!!! Beim Ausdrücken und Kratzen gelangen noch mehr Bakterien in die Wunden, das Ganze heilt langsamer und noch mehr Pickel entstehen!!!
Der letzte Punkt ist der Schwierigste aber nur dieser hat's gebracht!

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Schminken? Ich bin ein Junge :D

Antwort
von Eltontv, 16

Da musst du einfach durch. DU kannst sie zwar mit hausmitteln lindern aber sie kommen währrend der pupertät immer wieder zurück. 

Wo liegt denn das problem? Das ist völlig natürlich und solange es keine agne ist wird in ein paar jahren alles verschwinden ^^

Antwort
von Taimanka, 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community