Frage von dominikin9, 40

Hilfe bei Projekt mit Drohnen?

Guten Tag an alle!

Ich würde gerne ein neues Projekt mit Drohnen beginnen. Es geht darum ein paar Drohnen mit einer Software am PC steuern und sie nach GPS fliegen zu lassen. Doch leider bin ich nicht so bewandert bei den Controllern die es für Multicopter gibt. Meine Fragen wären:

Gibt es Controller die keine Anbindung an eine Fernsteueranlage brauchen? (mag nicht für jede eine eige haben sonder mag die Drohnen neben einander am Boden stellen und dann mit der Software am PC abheben und danach GPS fliegen lassen und dann wieder am Boden landen lassen)

Wenn ja welche?

Was meint Ihr wäre die beste Lösung um Drohnen nach GPS fliegen zu lassen?

Hoffe Ihr versteht was ich will, wenn nicht könnt Ihr ja fragen :D Danke jetzt schon mal für jede Hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Dominic

Antwort
von M0F4FR3AK, 27

Ich weis zwar keine Antwort auf deine Fragen, aber ich finde es toll dass du sowas entwickelst ;) Teilst mir mit wie es dann zum Ende läuft?

Kommentar von deruser1973 ,

ich hab sowas schon gebaut... meine Filme findest du auf meiner Webseite... Siehe Profil..

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Cool!

Antwort
von deruser1973, 17

für so ein Projekt sei gleich gesagt,  du musst das in einem anderen Land machen. Denn in Deutschland ist sowas nicht erlaubt...

Dennoch will ich dir helfen... Das APM 1.6 macht genau das, was du da vorhast.  Es gibt eine gute Software, mit den man  die Punkte auf der Karte einstellt und der Multicopter fliegt dann diese Punkte ab. 

Programmieren tust du das ganze entweder direkt per USB oder mit einer Telemetrieverbindung...

Wenn du eine echte Drohne bewegen willst (Abfluggewicht größer 5 kg) dann brauchst du eine Aufstieggenehmigung...

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Coole Drohne die du gebaut hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community