Hilfe bei Programmieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kennt ihr irgendeine Webseite wo ich mir solche Codes anschauen kann?

Jein, Stackoverflow bietet dir Hilfe. Diese Hilfe ist dir aber nur hilfreich wenn du selber versuchst die Lösung hinzubekommen und einen Lösungsweg zu finden.

Oder könnt ihr mir selber helfen?

Ja. Fang an zu programmieren. Wenn du auf ein Problem stoßt, stell die genau Frage hier rein NACHDEM du das Problem gründlich gegoogelt und keine Antwort gefunden hast. Niemand wird dir hier den kompletten Source Code schreiben und reinstellen. Was haben wir denn davon?? Zeige uns dass du es lernen willst und ich wir helfen dir gerne. Wir machen aber ganz sicher nicht deine Hausaufgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ersun
02.11.2016, 19:34

Danke. Dein Antwort hat mir am besten gefallen.

1

Mach deine Hausaufgaben doch selbst, wie willst du sonst programmieren lernen? :-)

Wo genau kommst du denn nicht weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du studierst Informatik, da wirst du doch wohl eigenständig arbeiten können?

Lern die Basics von VB und programmier dir das selber. Wenn du an einer gewissen Stelle nicht weiterkommst, frag nach. Aber das Programm solltest du als Student alleine schreiben (können)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir von doctore auf YT die tutorial reihe an UND MACH MIT, so habe ich die basics auch gelernt, der Rest geht von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maassmaenchen
02.11.2016, 20:28

obwohl das ist c#... ist glaube ich aber ähnlich ... es gibt aber vielebasics zu VB auf YT

0
Kommentar von Ersun
02.11.2016, 20:53

Vielen Dank !

0

Im Prinzip brauchst du nur eine Buchklasse, welche alle Informationen vom Buch enthält (Name, ISBN, etc), vielleicht auch eine Bibliothek Klasse, worin zb der aktuelle Bestand enthalten ist (könnte man eigentlich auch in der Buch Klasse machen) und eine Schüler Klasse, die nunmal Informationen zum Schüler (Name, ausgeliehene Bücher mit Ausleihdatum) und eine Ausleih Methode enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ersun
02.11.2016, 19:35

Danke :)

0

Versuch es mal mit einer Datenbank-Einbindung. VB benutzt dazu Access.

Datenbank "Schulbibliothek" erstellen
Tabelle "Kunden" + Tabelle "Bücher" + Tabelle "Ausleihen" erstellen
Tabellen sinnvoll verknüpfen
Eingabe-Formular erstellen
Tabellen auswerten

Den Rest musst Du schon selber heraus finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo liegt denn genau dein Problem? Die Anforderungen hast du ja grob vorgegeben. Jetzt musst du das nur noch in Code gießen. Wenn du nicht weißt, wie du etwas bestimmtes umsetzen kannst, dann frag danach. Aber so ist unklar, was eigentlich dein Problem ist.


Kennt ihr irgend ein Webseite wo ich mir solche Codes anschauen kann?

Was für Codes denn? Für welches Problem brauchst du denn Beispielcode?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Informatik Student wäre auch die Rechtsschreibung wichtig. ;) Ich weiss keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berny96
02.11.2016, 19:23

Das war aber ein schlechter kostenloser Tipp. Beim nächsten mal zahl ich aber erwarte auch entsprechend Qualität.

0