Frage von Yologamer2000, 40

Hilfe bei Problemen mit Windows 10?

Hey, Ich habe ein Problem mit Windows 10: Seit einem Tag läuft es total unsauber. Das Anmelden dauert ewig, Programme lassen sich nicht öffnen. Zum Beispiel wenn ich dann den Task Manager öffnen will, dauert das ewig. Teilweise hat er sogar ein Problem angezeigt und sich gar nicht geöffnet. Auch die Windowstaste kann ich nicht nutzen. Wenn ich sie drpcke, lassiert nix, auch manuell geht nix. Jedoch kann ich die Systemsuche daneben starten. Das nöchste Problem ist auch novh, dass der Rechtsklick auf Programme gar nicht geht oder ewig braucht. Einen Systemreset will ich möglichst vermeiden, habe viele Dateien, die ewig runtergeladen worden sind. P.S.: Habe einen Downöoad bei Steam, der gerade angehalten ist, es hat in der Downloadzeit irgendwann angefangen zu haken, falls das irgendwie wichtig ist. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Für etwaige Rechtschreibfehler enzschuldige ich mich, ich tippe gerade am Handy.

Antwort
von derYASIN, 26

Hast du windows 10 frisch installiert? Wenn ja könnte es daran liegen das deine Grafikkarte kein DirectX10 unterstützt! Dann musst du nämlich wieder downgraden :O

Kommentar von Yologamer2000 ,

Windows 10 lief seit gut 3 wochen problemlos

Kommentar von derYASIN ,

Bist du beta Tester? Dann könnte es daran liegen das du eine nicht stabile windows 10 Version hast! Prüfe doch mal ob updates verfügbar sind!!

Kommentar von Yologamer2000 ,

Habe von Win 7 upgegradet

Kommentar von Yologamer2000 ,

Und nach updates suchen gehz nicht

Kommentar von derYASIN ,

Viren scan machen? Schau doch im Taskmanager welches Programm das verursacht! 😶

Kommentar von Yologamer2000 ,

Virenscan hab ich gemacht, der prozessor wird im taskmanager zu zeei bis fünf prozent vom task manager ausgelastet

Kommentar von derYASIN ,

Hmh.. Du könntest von Windows 10 wieder zu 7 gehen und dann nochmal upgraden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten