Frage von LENEhe, 74

Hilfe bei Problemen mit Datein auf Android Gerät?

Hallöchen. Ich habe seit circa einem dreiviertel Jahr ein Archos 50c neon mit Android 4.4.2. Seit drei oder vier Monaten benutze ich eine neue Speicherkarte (32GB). Auf diesem Gerät gibt es etwas, dass sich "archos Fusion storage" nennt, was alle Datein, die man auf die Speicherkarte verschieben kann, auf die Speicherkarte verschiebt (wenn man eine Speicherkarte in eas Handy macht). Als ich also vor 3-4 Monaten die Speicherkarte neu reingemacht hab, hat sich der Archos Fusion Storage aktiviert und alles mögliche auf die Speicherkarte verschoben. Alles hat noch wunderbar und genauso funktioniert wie vorher. Bis vor etwa zwei Wochen. Es hat damit angefangen, dass ich keine Screenshots mehr machen konnte (Die Fehlermeldung sagt "Screenshot konnte nicht aufgenommen werden Screenshot konnte nicht gespeichert werden. Eventuell wird der Speicher gerade verwendet."). Diese Fehlermeldung kam fast immer, abgesehen von ein paar wenigen Malen, bei denen es aus einem unerklärlichen Grund doch funktioniert hat. Inzwischen geht es gar nicht mehr. Außerdem kann ich keine Bilder (aus dem Internet oder bearbeitungsapps, etc) mehr speichern, keine Musik mehr runterladen, aber was am allerschlimmsten ist: ich kann die Bilder in meiner Galerie nicht mehr anschauen (und auch nicht löschen oder verschieben). Wenn ich in die Galerie gehe, sind alle Bilder in allen Ordnern nur noch grau und wenn ich auf einzelne Bilder gehe, sind sie erst lange grau und dann steht da irgendwann "keine Miniaturansicht". Ich bin ziemlich ratlos und brauche schnell Hilfe. Es hat mir nichteinmal geholfen, das Internet zu durchkämmen.

Also: Woher könnten meine Probleme kommen? Wie kann ich sie beheben? Gibt es etwas einfacheres, was ich tun kann, bevor ich ein Backup mache? Wird mir ein Backup helfen?

Ich hoffe sehr, jemand kann ein paar meiner Fragen beantworten.

Vielen, vielen Dank. Helene

Antwort
von gvvvvg, 63

du hast dein handy wahrscheinlich gerooted und zwar hatte ich das auch schon ein zwei mal steck das handy an den pc zeih alle daten auf den pc und dann schaltest du dein handy aus und gehst ins Bios und resetest das ganze danach startest du das handy wieder lädst die dateien wieder drauf und alles solllte wieder gehen

Kommentar von LENEhe ,

Dann muss ich das ausversehen gemacht haben. Wie rootet man denn sein Handy? 

Kommentar von greengold ,

ja nicht aus Versehen xd , lade dir Mal kingroot runter , ist ne app , die Macht das für dich , gibt es aber nicht im play Store :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community