Hilfe bei Probleme mit Eltern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht lassen sich die Eltern deiner Freundin ja darauf ein, mal zu erklären, warum sie so streng sind. Das könnte zumindest ein Gesprächsanfang sein. Eventuell kann deine Freundin die Standpunkte der Eltern sogar nachvollziehen oder aber die Eltern kommen in Erklärungsnot. Außerdem sollte deine Freundin ihren Eltern klarmachen, dass sie sich beleidigt fühlt. Normalerweise wollen und sollen Eltern ihre Kinder nämlich nicht beleidigen, sondern bestärken!

Wenn die Eltern aber die Freunde ihrer Tochter schlecht machen, ist das kein gutes Zeichen. Vielleicht ist man als Elternteil von manchen Freundschaften der Kinder nicht unbedingt begeistert, zu lästern und andere Freunde zu empfehlen ist aber kein Weg damit umzugehen. Ich fürchte, du kannst gar nicht viel machen, außer ihr beistehen und mit ihr zusammen beraten, welcher Weg der beste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal deine Eltern fragen, ob sie mit den Eltern des Mädchen redet, du, kannst da recht wenig machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach müssen Eltern IHR Kind so erziehen, wie SIE es wollen. Meine Meinung (no critics pls)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?