Frage von JulienAK, 64

Wie kann ich meine Praktikumsmappe beim Versicherungsberater füllen?

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem. Momentan mache ich ein Praktikum beim Versicherungsberater, über ein ganzes Jahr. Nun ist wieder ein Halbjahresbericht fällig. Ich mache aber eigentlich so gut wie nichts hier und mir gehen die Ideen aus zum Improvisieren. Vielleicht hätte jemand Themen oder Tätigkeiten die dem Beruf nahe liegen und die ich verwenden könnte. Es sind noch 2500 Wörter und freue mich über jede Hilfe. Ich bitte um Verständnis und das keine unnötigen Antworten kommen. Zum Beispiel: " denk doch selbst nach:" Aufjedenfall danke im Voraus :-)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Elizabeth2, 41

So ist das natürlich nicht gedacht mit einem Praktikum. Aber da kannst du ja nichts für. Dann habe nur eine Empfehlung: schaue den anderen über die Schulter und beschreibe, was die machen.  Versicherungsberater heißt ja auch Kundenkontakt/Telefon. Vielleicht kannst du da einfach einen Exkurs machen in Richtung : wie kommuniziere ich am Telefon mit Kunden. Da müsste man sehr viel im Internet finden, angefangen davon, dass man am Montag und am Freitag besser keine Kundenaquise macht und warum nicht.  Ein weites Feld ist auch die Versicherung nach außen vertreten: Internetseite, Ambiente im Haus..... Kannst du was damit anfangen?


Antwort
von CreaxydragonJay, 40

http://www.squeaker.net/de/Karriere/Branchen/Versicherung/Karriere-in-der-Versic... vielleicht ist da was dabei.
Ansonsten halt das du einen kunden beraten hast, dabei zugeschaut hast wie ein mitarbeiter versicherungsberatungen abschliest, das du formulare angefertigt hast etc..

Antwort
von Apolon, 36

 Hilfe bei Praktikumsmappe beim Versicherungsberater?

Mich würde mal interessieren, was für Arbeiten ein Praktikant bei einem Versicherungsberater erledigt.

Oder verwechselst du den Begriff und meinst einen Versicherungsmakler ?

Gruß N.U.

Kommentar von JulienAK ,

Ne das ist schon richtig. Ich mache mein Praktikum beim Versicherungsberater. Aber die Frau von meinen Chef ist Versicherungsmakler. Die beschäftigt mich meistens aber halt auch nicht wirklich anspruchsvoll.

Kommentar von Apolon ,

Dir ist der Unterschied zwischen einem Versicherungsberater und Versicherungsmakler bekannt ?

Antwort
von Mignon3, 39

Warum besprichst du das nicht mit deinem Arbeitgeber? Dass du so gut wie nichts machst, ist ziemlich unglaubwürdig. Womit verbringst du denn den ganzen Tag? Deinen Bericht mußt du selbst schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community