Hilfe bei Physik Referat themenwahl?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit den Bindungsenergien von Atomkernen pro Nukleon? Sie liefern schließlich einen Grund dafür, dass bei schweren Atomkernen die Spaltung und bei leichten Atomkernen die Verschmelzung Energie liefert und beide Vorgänge daher militärisch genutzt werden.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich darauf eingehen, dass auch bei Nuklearreaktionen Bindungsenergien freigesetzt werden und die Möglichkeit, dies zu tun, unabhängig davon ist, dass Energie »was wiegt« (genau das kommt mit »E=mc²« zum Ausdruck) und daher die Relativitätstheorie nix mit der Atombombe zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du dich anstrengen willst um deine Noten zu verbessern, dann wäre das doch eine gute Übung für dich,

wenn du dir im Internet Seiten suchst über Atomkraftwerke.

Dann kannst du dir das für dich passende selber herausschreiben. So prägst du dir das zur Übung viel besser ein.

Du findest das schon, ein Referat auszuwählen, bedeutet doch auch, Recherchen anzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alliyin
31.05.2016, 20:25

Aber es soll ein referat sein und keine Doktorarbeit einfach ein einzelnes thema ich weiß nicht wo ich anfangen soll

0

Solltest du dich fürs Atomkraftwerk entscheiden dann kann ich dir ein Youtube video empfehlen:

Der ganze Kanal ThesimplePhysiks ist sehr gut um sich auf Referate vorzubereiten:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit der Spaltung Sub Atomarer Partikel wenn du eine kleine recherche startest kannst du dein referat schnell zusammen fassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung