Frage von XDICH, 35

Hilfe bei Physik (Erklärung Nothammer )?

Hallo an alle ,

Ich brauch dringend Hilfe bei meinen Physik Hausaufgaben. Könnt ihr mir folgende Frage beantworten oder einen hilfreichen link schicken ?

"Ein Nothammer hat eine bestimmte Form. Zeichne einen und erkläre seine Form."

Natürlich brauch ich keine Hilfe beim Zeichen keine Hilfe :p ,aber ganz dringend bei dem erklären.

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Physik, 20

Glas ist hart und spröde. Man braucht nur sehr wenig Energie, um es zu zerbrechen, aber eine große Kraft. Deutlich weniger Kraft braucht man, wenn man eine Glasplatte vorher einritzt (Glasschneider des Glasers).

(Sicherheitsglas (Verbundglas) ist "vorgespannt", also noch härter und spröder, und wenn es überhaupt zerbricht, zerbricht es in sehr viele kleine, möglichst nicht allzu scharfe Splitter. Weil es aus zwei Glasscheiben besteht, die auf eine Kunststofffolie geklebt worden sind, werden die meisten Splitter von der Folie zusammengehalten.)

Antwort
von iZnD1991, 17

Was genau ist denn dein Problem? Mit Nothammer nehme ich an, meinst du die Teile in nem Bus zB?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community