Frage von Hoshigaki, 29

Hilfe bei Physik! Bewegungslehre?

ICE beschleunigt in 660 Sekunden / 11 Minuten von 0 auf 330 km/h Nun bremst er mit 330 km/h mit einer Verzögerung/Beschleunigung wie mans nimmt von 1,24 m/s² ab also v = 330 km/h a = 1,24 m/s² Gesucht: t und s / Bremsweg / Bremsdauer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UlrichNagel, 14

Formel aufsuchen, 2 Größen sind gegeben und jeweils die 3. Größe ausrechnen. - Fertig!

Antwort
von Hoshigaki, 14

Achja, Reibung, Luftwiderstand etc wird alles ignoriert. :)