Frage von ScotlandLive, 27

Hilfe bei Photoshop, bitte?

Hallo. Habe mir gerade ein YouTube-Video angesehen, bei dem jemand etwas mit Photoshop gemacht hat. Er hat nicht erklärt wie er das gemacht hat, daher frage ich euch jetzt. Er hat das Bild halt lila gefärbt und dann die Farbe transparent also durchsichtig gemacht.

Hier ist der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=2gSctLZicNo Bei Minute 4:38 geht es los. Würde mich über Hilfe freuen :)

LG

Antwort
von MikeM2601, 14

Du machst bei der Ebene die du färben nöchtest ein Rechtsklick und wählst Blending Options aus (ich weiß nicht wie es auf Deutsch heißt :c)

Dann nimmst du diese Farbüberlage und nimmst lila und dann kannst du die Transparenz einstellen. Sorry falls es etwas unverständlich ist, ich habe es auf english^^

(Blending options ist ganz oben und wenn du bei diesen optionen bist sollte dieses Farbteil recht weit unten sein.)

Kommentar von ScotlandLive ,

Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Wenn ich allerdings eine Farbe bei der Farbüberlage auswähle, ist es immer grau obwohl ich z.B rot auswähle. Weiß nicht was ich falsch mache.

Kommentar von MikeM2601 ,

Hmm da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen aber in der Regel sollte es so sein. 

Probiere es mal bei einem anderen Projekt aus oder mach es wie dieser Typ im Video, mal das Bild in einer Farbe an (du darfst nicht vergessen eine neue Ebene zu machen) und dann wieder unter Blending options die Transparenz ändern. 

Das sollte ziemlich weit oben einzustellen sein! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten