Frage von nosh11, 42

Hilfe bei PC Zusammenbau/Konfiguration?

Könnt ihr euch mal bitte kurz diese Konfiguration ansehen? https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f... Konfiguration: Soll nur nen Gamer PC sein. Kann ich mit dieser Konfiguration alle aktuellen spiele in Fullhd und ultra flüssig spielen? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Hättet ihr Verbesserungsvorschläge?

Worauf muss ich bei diesem Zusammenbau achten? Ist mein erstes mal PC zusammenbauen.

Bitte antwortet auch wenn ihr nur eine der Fragen beantworten kann.

LG Noah :)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 21

Auf die RX 480 als Grafikkart eventuell warten, voraussichtlich billiger und ähnlich performant oder besser als die R9 390. Sonst noch eine WD Blue als Festplatte und keine Seagate, und Windows 10. Windows 7 bietet kein Direct X12.

Kommentar von nosh11 ,

Was ist der Unterschied zwischen der Seagate und der WD?

Dir ist bewusst das ich kostenlos auf Windows 10 updaten kann?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Seagate-Festplatten haben sich im Betrieb immer als recht unzuverlässig herausgestellt, WD ist da wesentlich besser dran.

Und auf Windows 10 kannst du noch bis zum 29. Juli upgraden, danach wars das. Es wäre hier übrigens eventuell auch geschickter, gleich eine OEM-Version von Windows 10 über Ebay zu kaufen, kostet nur 20-30€ für das selbe Betriebssystem.

Antwort
von Grennlane44, 24

Du brauchst kein sata kabel kaufen (das gelbe) es werden meistens zu dem mainboard ein paar mitgeliefert!
Ansonsten stimme ich dieter zu mit dem i5

Antwort
von Maleno23, 17

Die 121€ für Windows kannst du dir sparen:
http://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Professional-32-64-Bit.html

Kommentar von nosh11 ,

Das muss ein Fake sein

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Nein, eine ganz normale OEM-Version. Da sind solche Preise normal.

Kommentar von Maleno23 ,

Das ist ganz sicher kein Fake. Ich habe mir dort schon vier Windows Lizenzen oh Probleme gekauft.

Antwort
von dieter82732573, 29

Ich würde vielleicht noch bisschen was draufhauen für den stärksten i5

Kommentar von nosh11 ,

Du meinst den Intel i5 6600? Weil ich habe keine Ahnung von OC von daher macht der k keinen Sinn für mich.

Glaubst du wirklich der ist zum Gaming wichtig? 

LG Noah

Kommentar von Maleno23 ,

Für Gaming reicht der i5 6500 vollkommen aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten