Frage von n0ord, 32

Hilfe bei PC Upgrade?

Jo Moin Ich würde gerne nächsten Monat beginnen meinen PC aufzurüsten und mit CPU/Mainboard beginnen.

Er wurde zwar vor einpaar Monaten überholt jedoch liegt die CPU-Auslastung bei Livestreams sehr oft bei 100%.

CPU/Mainboard in einem Paket dürfte nächsten Monat zwischen 150€ und max. 300€ liegen.

Spiele die mal auf dem PC später laufen sollen sind:

Star Wars: The Old Republic The Elder Scrolls V: Skyrim 7 Days to Die Grand Theft Auto V Space Engineers ArmA 3

Ich bin kein Hardcore-Gamer und Ultra Grafik ist mir nicht wichtig. Mir reichen normale Einstellungen mit 30+ FPS völlig aus.

sysprofile.de/id193174

Gruß und Danke für alle hilfreichen Beiträge.

Antwort
von Extrawissen, 19

Moin,

300 Euro:

- i5 6500 (200) + MSI B150M PRO-VD (mATX) (50) + 2x4GB DDR4 RAM  (37)

200Euro:

- i3 6100 (115) + Same + Same (hyperX)


Kommentar von ardoru ,

es gibt auch Mainboards mit dem 1151er Sockel UND DDR3 RAM, also müsste er gar keinen neuen Arbeitsspeicher kaufen ;) ^^

Kommentar von Extrawissen ,

Ich weiss, aber DDR4 Bords sind besser!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, PC, Prozessor, 15

So zum Beispiel:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Oder wenn du deinen DDR3-RAM weiternutzen willst, und auch renderst etc, wo dir Hyperthreading von Nutzen ist, dann wär das auch so gut:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community