Frage von blxckangel, 21

HILFE BEI PC NEUSTART!?

Hallo miteinander!:) Ich würde gerne meinen Computer verkaufen und ihn dafür neustarten (also das alle Programme weg sind außer die Programme die schon drauf sind. Falls sich da jemand auskennt könnte er es ja gerne in die Kommentare schreiben. Danke im Voraus!

Antwort
von Janax15x, 7

Wenn dein Pc auf Windows 8 od 10 läuft musst du in die PC Einstellungen gehen und auf 'Update/Wiederherstellung' klicken und dann nochmals 'Wiederherstellung' dann kannst du je nach dem was du alles zurücksetzen möchtest eins auswählen Beschreibungen sind angeführt (Windwos 8).

Bei Windwos 10 ebenfalls in die PC Einstellungen und auf 'Update und Sicherheit' klicken, anschließend auf 'Wiederherstellung' und ebenfalls auswählen.

lg Jana


Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 3

Hallo,

bei einem fertig gekauften PC mit Betriebssystem gibt es in der Regel die Möglichkeit, durch das Drücken einer bestimmten Taste während des Bootvorgangs den PC in den Wiederherstellungsmodus zu starten. Dort kann man dann auswählen, auf welchen Zustand das Gerät zurückgesetzt werden soll. 

Um welche Taste es sich dabei handelt, ist herstellerabhängig und steht in deinem Handbuch. Die Tastaturbezeichnung wird auch meist kurz auf dem Bildschirm eingeblendet.

Um eine Wiederherstellung gelöschter Dateien zu verhindern, besorge dir das Befehlszeilentool sdelete von Sysinternals

sdelete -p 1 -z c:  löscht beispielsweise alle als gelöscht gekennzeichnete Dateien durch das Überschreiben mit Nullen im Laufwerk c; Dateinhalte, Namen und Größe sind anschließend auch von Profis nicht mehr rekonstruierbar.
Beachte, dass diese Prozedur extrem lange dauern kann, da ja alle als gelöscht gekennzeichneten  Daten überschrieben werden!

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten