Frage von Yafeu, 39

Hilfe bei PC kauf, wie bewertet ihr dieses System?

Was taugt dieser gebrauchte PC? Ich hab nämlich absolut keine Ahnung von so was.... Ich hab grade ein Angebot in meiner nähe für folgende Komponenten gesehen.

Die Frage ist, kann ich damit einigermaßen aktuelle Spiele zocken (natürlich nicht auf max) z.B. Ark auf mittleren Einstellungen Dann noch die Frage was würdet ihr dafür ausgeben? :

-AMD 6-Kern FX-6100 6x3,3 GHz Bulldozer

-AMD temperaturgeregelter Kühler

-2x Samsung - 4 GB DDR3 - 1600 MHz (8 GB Arbeitsspeicher)

-NVIDIA Geforce GTX 650 Grafikkarte, 2048 MB DDR5, PCI-E

-ASUS Mainboard M5A78L LE, AMD 760G, Socket AM3+, ATX

-2 TB Festplatte Seagate, Sata-600

-Samsung SH-224BB, 24x DVD-Brenner (duallayer)

-500 Watt LC500H-12 v2.2 Silent, 12 cm Netzteil

-ATX-Midi Deflector mit LED's

-Windows 10 vorinstalliert

Vielen dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaen011, 16

Ark auf Mittel bezweifel ich, dafür ist die Grafikkarte zu schlecht auch der Prozessor ist nicht der ebste, eine 750TI ist momentan der untere Standart. Wenn du dir den holst musst du noch einen hunderter in die Grafikkarte stecken.

Preismäßig würde ich sagen 200-250€

Kommentar von Yafeu ,

Ah das ist ja schon mal konkreter. Was für ne graka wäre da zu empfehlen?

Kommentar von Kaen011 ,

Weiß nicht würde was gebrauchtes auf Ebay schießen eine gtx 760 oder r9 280, 285 sind so in dem Bereich.

Antwort
von Barkeeqer, 31

Also Ark würdest du damit kaum zocken können, vielleicht klappt es auf Lowest Settings mit 30 Fps! Ausgeben würde ich max. 410€!

Antwort
von Yafeu, 28

Also er meint 290 € is VB, da is ja dann der Preis schon mal recht gu?

Antwort
von LuxorHD, 5

Ich würd maximal 300-350€ zahlen.