Frage von laryoemel, 32

Hilfe bei PC-Fehler 'DPC_Watchdog_Violation?

Ich habe schon seit Monaten immer wieder denselben Fehler, mein Lenovo Laptop U-41 mit Windows 10 stürzt auf einmal ab in wöchentlichen Abständen, wenn nicht Tage. Und immer wird der gleiche Fehler (DPC_Watchdog_Violation) angezeigt. Dann startet der Laptop neu. Ich habe ihn schon 5 mal zu Saturn gebracht, die haben ihn eingeschickt und er kam zurück mit 'Softwareproblem behoben'. Dennoch kommt der gleiche Fehler immer und immer wieder, ich werde verrückt dabei! Keiner kann da irgendwie helfen, der Hersteller tauscht bei Softwareproblem nicht um, aber es kann doch nicht sein, das dasselbe Problem immer wieder auftaucht. Der Laptop wurde immer zurückgesetzt, es wurden auch schon empfohlene Maßnahmen aus dem Netz ausprobiert, wie Schnellstart deaktivieren, Treiber aktualisieren blablabla, NICHTS HILFT. Was kann ich noch machen? Das kann noch nicht sein!

Antwort
von GromHellScream, 23

Hallo layromel,

was machst du das diese Fehlermeldung auftaucht?

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von laryoemel ,

Meistens Streame ne Serie online wenn es passiert ....:/

Kommentar von GromHellScream ,

Ich meine ladest du dir irgendwelche Programme herunter, sobald du dein Laptop wieder hast? - Ich meine aber nicht sowas wie Firefox oder so, ich meine solche Sachen die man nicht wirklich braucht.

Kommentar von laryoemel ,

Ja ganz normale Programme z.B. avast antivirus, Office Programme, classic shell, druckersoftware.... Den von saturn ist auch nichts aufälliges begegnet .. :(

Kommentar von GromHellScream ,

Da du auch alle Tipps aus dem Internet probiert hast und es sogar ein Fachmann überprüft hat, weiß ich leider selber nicht mehr weitere, was für mögliche Ursachen es haben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community