Frage von DerDieDasPC, 28

Hilfe bei PC Bauteilen?

Gehäuse:BeQuiet! Silent Base 600 black-orange, schallgedämmt CPU (Prozessor):Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600 (Details beachten!) Mainboard:MSI Z97 PC-Mate, Intel Z97 Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 980 4GB, MSI Gaming 4G Arbeitsspeicher:16GB DDR3-1600 (2x 8GB) SSD:250GB Samsung 850 EVO 2. SSD:Nein SSD (M.2 / U.2):Nein Festplatte:2TB WD Red 2. Festplatte:Nein Laufwerk:Blu-Ray Brenner LG BH16NS40 (inkl. Blu-Ray Softwarepaket) 2. Laufwerk:Nein Netzteil:600W - BeQuiet! Straight Power E10 CM Kabel Sleeve:Nein Kartenleser:Nein Soundkarte:Creative Sound Blaster Z (+ 75,00 €) Wireless LAN:Nein Schnittstellenkarten:Nein CPU-Kühler:BeQuiet! Dark Rock 3 Silent-Gehäuselüfter:2x 140mm BeQuiet! Shadow Wings Lüfter (+ 36,00 €) Lüftersteuerung:NZXT Sentry 2, 5-Kanal, 5,25" (+ 49,00 €) Festplattendämmung:Festplatten-Dämmbox (+ 29,00 €) Betriebssystem:Windows 10 Home, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation) (+ 99,00 €)

Was denkt ihr kann ich diesen PC so lassen oder sollte ich noch etwas wichtiges verändern?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 16

Ich sehe schon, ein Silent PC. Ich weiß dass dir klar ist dass eine GTX 980 ein absolut mieses P\L-Verhältnis hat ;). Und das eine Red-Festplatte für NAS-Systeme bestimmt ist. Und ich kann dir nicht sagen ob die Zusammenstellung gut oder schlecht ist, da du uns leider den Anwendungsbereich dieses schätze ich mal überteuerten Gaming PC verschweigst. Und bitte ein, ein einfacher Link hätte es auch getan.

Antwort
von chakajg, 13

Ist ein gutes System würde ich sagen. Du kannst damit auch übertakten, falls du das vor hast. Fragwürdig ist die Soundkarte. Für ein 0815-Headset ist sie definitiv unnötig.

LG

Antwort
von Acrux, 16

Die Konfiguration ist immer relativ, wenn man nicht weiß, was genau damit angestellt werden soll. Daher kann man das jetzt nicht so sagen.

Antwort
von TechNox13, 7

Ist Ansich gut aber nimm lieber ein xfx Netzteil die sind deutlich besser als das bequiet straight power.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 8

Die Konfiguration ist dir sehr gelungen.

Ich habe keinen einzigen Verbesserungsvorschlag! ;) 

Passiert auch nicht oft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community