Frage von yustinanina, 65

Hilfe bei PayPal , dringend?

Ich wollte mein Tablet bei Ebay verkaufen. Ein Mann aus England der aber sehr gut deutsch schreibt hat sich dafür intressiert und wollte kaufen und mit PayPal bezahlen. Jetzt meint er das Geld wurde bezahlt habe auch eine Mail von PayPal bekommen in meinem Konto jedoch ist das Geld nicht zu sehen. Ist das Guthaben erst bei mir drauf wenn ich die TrackingNummer vom paket sende oder bin ich auf einen Betrüger reingefallen ??. Das merkwürdige ist er hat die selbe Email die ich auch von PayPal bekomme habe mit meinem Namen und allem anderen auch bekommen und mir auch weitergeleitet.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 35

Unterbrich sofort den Kontakt, das ist ein Verbrecher von der Nigeria-Connection. Keine Bank der Welt hat so eine Art Treuhandfunktion, wo man erst eine Versandnummer angeben muss um dann zu seinem Geld zu kommen. Gut, dass Du vorher gefragt hast, sonst wärst Du Geld und Handy los.

Kommentar von dresanne ,

Noch ein Zusatz. Handelt es sich um die Ebay-Kleinanzeigen, hat sichs erledigt. Ist es jedoch ebay direkt, meldest Du einen unbezahlten Artikel, um die Verkaufsprovision zurück zu erhalten - mit dem Hinweis: Nigeria-Bieter.

Kommentar von yustinanina ,

War bei Ebay Kleinanzeigen. Habe das gerade mal gegoogelt. Wieso kann man den gegen die nichts machen ? 

Kommentar von dresanne ,

Weil Die im Ausland sitzen und von dort agieren. Solange genug darauf reinfallen, wird das auch funktionieren.

Kommentar von yustinanina ,

Schweinerei sowas -.- 

Antwort
von Pudelwohl3, 50

Das ist aller Voraussicht nach der Versuch eines Betruges !!!

Verschick es nicht !!!!

Die vermeintliche Mail von Paypal, die der gute Mann Dir weitergeleitet hat, ist eine Fälschung. Alter Trick ...

Antwort
von dogmama, 32

bin ich auf einen Betrüger reingefallen ??

das ist mit Sicherheit ein Betrugsversuch der sog. Nigeria Connection. 

Und warum auch sollte sich jemend ein Tablet in Deutschland kaufen wollen, glaubst Du in England gibt es keine?

Antwort
von Carlystern, 36

Finger weg Betrug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten