Also üblicher Fall: Hab mich gestern bein www.openload.de registriert und bekomme heute ne E-mail auf welcher drauf steht dass ich eine Rechnung von 96€ zahlen muss wobei ich bei der Anmeldung nirgendswo auf Kosten hingewiesen wurde. Also was kann ich da jetzt tun? Bin 17 Jahre alt und habe bei der Anmeldung falsche Angaben angegeben. Außerdem lebe ich im Ausland ,genauer in Kroatien (16 Jahre in Deutschland gelebt,bin letztes Jahr(08) nach Kroatien gezogen). Wurde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann....
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sowas is mir auch schonmal passiert, ich war 12. 1. du bist noch nicht geschäftsfähig also musst du nicht bezahlen. 2. wenn nirgends auf kosten hingewiesen wurde oder iwo steht das alles gratis ist, dann ist das ein Fall von arglistiger Täuschung..oder so. Also reagier nicht auf diese Rechnung und wenn du im Ausland bist dann ist das nur halb so schlimm. Diese Seite is nur ne Abzocke. Mach dir keine Sorgen.

Wo ist bei http://www.openload.de/ was zum anmelden?
opendownload.de heißt die Seite sry mein Fehler
hallo bitmap. gib nicht sollche tip,s über openload.de denn diese ABZOCKER FIRMEN gibt es gar nicht.das sind postkasten firmen.ich hoffe nur das du und ihr alle noch nichts eingezahlt habt denn das geld seht ihr nie mehr wieder.Lg Bravodelta
eifelyeti am 18. April 2009 19:41 sobald du downloaden willst,verlangt openload emailadresse und passwort
eifelyeti am 18. April 2009 20:09 openload.de gibt es nicht mehr die domäne steht zum verkauf,die nennen sich jetzt opendownload.de zocken die user genau wie früher ab.
Da gab es schon ein Gerichtsurteil bei einem, ich glaube Münchner Gericht, -> du musst NICHT zahlen.. Alle Zahlungsaufforderungen per Email IGNORIEREN!!! http://www.jurablogs.com/de/urteil-gegen-lebenserwartungde --- Urteil des AG München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06

würd ich auch nichtbezahlen,hab schon öfter solche Drohmails bekommen.Einfach ignorieren. und das nächste mal die AGB,s genau durchlesen.
eifelyeti am 18. April 2009 19:44 und von allen anmeldungen die ihr macht,kopien ausdrucken,können sehr hilfreich sein.
Hallo Das wird keine Hilfe sein ,aber ich muß 138,90 Eu bezahlen. Obwohl ich den Dienst nicht genutzt habe. Nur ich hab den Brief von einem Rechtsverdreher.
Reinhard
hi, bin jetzt auch auf die reingefallen. Habe auch Post in der steht dass ich 96€ zahlen muss. Dabei ist ein ziemlich langer Text der mir auflistet auf was Ich alles verzichtet (Wiederrufsrecht) und was Ich akzeptiert (AGB usw) habe. Muss Ich nun zahlen, oder nicht?? Bin mir sehr unsicher
Hallo, folgendes habe ich herausgefunden. DU MUSST NICHTS BEZAHLEN!!!!! Am besten gar nicht auf deren Mails antworten. Nicht einschüchtern lassen. Sehr hilfreich ist dieses (und andere) Video: http://de.youtube.com/watch?v=O7sI3VEs-Uk
gruss
ich habe ne frage...ich bin auch auf openload reingefallen, habe auch das mail bekommen ü¨ber 96euro (welche ich logischerweise nicht bezahle)...da ich bei der anmeldung nicht meine richtigen daten verwendet habe, falsche strassennummer...möchte ich euch fragen, ob es viele briefe von rechtsanwälten gibt und ob die mich wohl finden werden?
wenn du falsche Daten benutzt hast, umso besser. Die könne dich mal gar nicht finden, auch nicht über die IP (kein Anbieter würde die Daten seiner Kunden einfach so rausrücken). Aber schau dir doch die Videos von Katzenjens bei Youtube an. Seine Tipps sind SEHR wertvoll und hilfreich. noch ein allgemeines Video von ihm: http://de.youtube.com/watch?v=1fNyMnRdMek&feature=PlayList&p=D398088F978... gruss
Scheinbar schickt die Firma openload zur Zeit im großen Stil Ihre "Rechnungen" heraus! Ich war noch nie auf der Seite von openload und bekam eine Rechnung! Frechheit
hallo LiliandeRethy. zahle ja nichts ein denn das ist eine postkastenfirma die nicht einmal ihren sitz in europa hat.gehe mal auf folgende seite. www.verbraucherzentrale-rlp.de Lass dich auf keinen fall von Mahnungen,E-mail oder per Post einschüchtern.schöne grüße von Bravodelta.
Hi, ich bin auch auf openload.de reingefallen und habe gestern einen Brief von einem Rechtsanwalt aus Osnabrück bekommen. Ich soll 138,00 € zahlen. Ich glaube aber das es besser ist Ihm wenigsten einen Antwortbrief zu schreiben.
Du musst Sie überzeugen, dass du minderjährig bist. Sie verlangen dann eine Kopie deines Persos, Rechnungs- und Kundennummer. Desweiteren wollen sie einen Schadensersatz.
Hallo mir ist das ebenso passiert. Ich hab mich registrîert und hatte am nächsten Tag enie Rechnung im email. Ich bin erschrocken und habe sofort zurückgeschrieben und nachgefragt,. Keien Antwort. einen woche später Mahnung via Email.Nochmal angefragt. Antwort. Auflistung sämtlicher akzeptierter AGBs. Ich bin mir recht unsicher soll ich nun bezahlen, damits nicht noch mehr wird oder soll ich ignorieren. Wohne in der CH. Möchte keinesfalls eine Betreibung riskieren, habe aber nicht das Geld und könnte mich und meine Kids von diesem Betrag eine Weile ernähren. Abzocke! ICh finde es daneben wie das läuft.Was soll ich tun? Barbara
Ich habe auch das Problem: ich bin minderjährig, habe falsche angaben auf der opendownload page gemacht und hab mir den flash player runtergeladen. ich bin sehr verzweifelt, und weiß nicht was ich machen soll. bitte helft mir was ich jetzt tun soll. zahlen oder ignorieren?
hallo mir ist dasselbe wie traumlicht passiert. ich bekam für gestern eine rechung für 96 euro obwohl ich nichtmal weis was openload überhaupt ist. erschocken hatte ich heute früh eine antwortmail gesendet. die links auf dieser seite sind zwar sehr hilfreich...nur habe ich bedenken alles zu ignorieren weil ich ja sozusagen konakt mit openload durch meine antwortmail gemacht hatte. es ist schon eine abzocke..dennoch was kann ich tun? darf ich bedenklos alles ignorieren?
hallo pareiba. Siehe meine nachricht vom 01.04.2009 unter Bravodelta. Mein tipp.gehe auf folgende seite www.verbraucherzentrale-rlp.de Lg.Bravodelta
hallo ich habe mich aus versehen bei openload angemeldet und habe das geld allerdings schon gezahlt. was soll ich nun tun?? ich meine 96 euro ist kein pappenstiel. bitte helft mir!!!!
hallo cocokosmo. leider siehst du das geld nie mehr wieder weil du auf eine reine ABZOCKE hereingafallen bist denn diese firma hat ihren sitz nicht einmal in Europa.gehe mal auf diese seite. www.verbraucherzentrale-rlp.de Lg Bravodelta
ich bin zwölf und ich habe mich auch bei openload angemeldet.Deine anfrage ist zwar schon etwas her aber ich habe auf openload.de gelesen das die MINDESTLAUFZEIT 24 MONATE beträgt. Ich soll bis zum Montag 96 euro überwiesen ;soll ich als minderjähriger die rechnung bezahlen oder soll ich es einfach ignorieren ?bitte antworten
Hier der Link zu einigen nützlichen Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=_Q7Z5qQ8i-8&feature=PlayList&p=879C6ACF7A...
@cocokosmo: das ist jetzt natürlich blöd. geld wirst du jetzt leider nicht mehr zurückbekommen. und vor gericht zu gehen lohnt sich nicht weil die firma opendowload ihren sitz nicht in deutschland, ja nicht einmal in europa hat.
Hallo, also mir geht es genauso. Wollte mir eigentlich nur den Messenger runterladen. Hab ganz normal meine Daten eingegeben und einen Tag per mail die selbe Rechnung bekommen. Habe per mail sofort Widerspruch eingelegt und bei der Verbraucherzentrale angerufen. Die haben mir geraten 1. alles zu ignorieren was von Openload kommt, auch Mahnungen, Inkassoschreiben etc. Sollte doch mal ein Mahnschreiben kommen, vom Gericht, einfach Widerspruch ankreuzen und zurück damit. 2. gibt es auf der Seite der Verbraucherzentrale ein Formular, welches man ausdrucken kann und per Einschreiben und Rückantwort nach Openload schicken kann. Dieses habe ich auch getan. Ist jedoch schon über eine Woche her und die Rückantwort kam noch nicht zurück. Also alles sehr merkwürdig. Ich werde nun alles ignorieren. Habe bereits eine Mahnung per mail bekommen und soll nun 99€ bezahlen. Hoffe diese Info hat weiter geholfen
Hallo ,,Stella0707".
Du brauchst auch gar nichts zu zahlen.Das ist die größte Abzocke.Das ist eine Postkastenfirma die nicht einmal ihren Firmensitz in Europa hat.
Mein Tipp für dich.Gehe auf die seite www.verbraucherzentrale-rlp.de
Ich hoffe dir geholfen zu haben.Schöne grüße von Bravodelta.
Hallo Leute. Leider mußte ich wieder veststellen das ihr alle für nichts und wieder nichts eingezahlt habt. Ihr müßt rein gar nichts zahlen da dieser Vertrag keine Güldigkeit,WEGEN VERSTECKTER KOSTEN hat.Zuerst kommt eine Rechnung über €96,00 dann sind es €138,00.Leider seht ihr das Geld nie mehr wieder. Mein Tipp.Geht mal auf Folgende Seite. www.verbraucherzentrale-rlp.de
Schöne Grüße von Uglu
gut das ich das hier gelesn hab... sollte 140€ zahln obwohl ich grad 13 bin...hätts fast gemacht. danke dass ihr mich dran gehindert habt.
gut das ich das gelesn hab...bin erst dreizehn und sollte 140 zahlen.hätts auch fast gemacht. danke das ihr mir das erspart habt.

den Fehler hatte ich auch schon gemacht,mich dort angemeldet,obwohl es erst hieß es sei kostenlos,dann kam die Rechnung,aber da ich von all meinen Anmeldungen Kopien mache,konnte mein Rechtsanwalt und ich beweisen,das es die Anmeldung kostenlos und seitdem habe ich von Openload nichts mehr gehört. kann aber trotzdem bei denen downloaden unter einen fakenamen und emailadresse.
Hilfe ! ich habe mich bei openload angemeldet (bin minderjährig) und zwar falschen namen, falsche adresse angegeben, aber die angegebene adresse existiert wirklich. es ist die adresse einer bekannten meiner mutter und nun würde ich gerne wissen kann man die adresse ändern ? ich habe nämlioch jetzt angst ein gespräch mit der freundin führen zu müssen weshalb eine mahnung bei ihr einging. bitte antwortet schnell auf meine frage gruß markus
sorry ! war die seite opendownload, aber das gechilderte problem ist das gleiche :(
Hallo. Hab grad diese Seite endeckt ich war vor 2 Tagen auch auf der Seite von denen und Heute hab ich die E-mail mit 96 Euro erhalten.Und hab erst mal voll den Schock bekommen. Ich war so dumm und hab meine richtigen Daten angegeben jetzt wollte ich euch fragen mit was ich rechnen muss und was auf mich zukommt? Danke schon mal für eure Antworten.
Hallo Leute. Ich war vor 2 Tagen auch bei denen auf der Seite und Heute hab ich die selbe E-mail bekommen also auch mit den 96 Euro. Hab erst mal einen bösen Schock bekommen. Ich war so dumm und hab meine richtigen angaben genannt also Name, Adresse us. jetzt wollte Ich euch fragen mit was ich rechnen muss und was auf mich zukommen kann? Danke schon mal für eure Antworten.
seit ihr euch sicher,dass man auf die briefe vom rechtsanwalt nicht reagieren soll, hae nähmlich hute einen brief vom anwalt bekommen von openload.de soll jetzt 140€ zahlen, gott.
habe mich auch bei openload angemeldet und jetzt soll ich 96 euro bezahlen ??.kann mir jemand sagen;ob sich ein abbo daraus folgt?So das man für 2,3,4,5,6..... jahre bezahlen muss .
Hilfe ich bin 12 und wohne in Österreich. Ich habe auch falsche angben gemachund und weiß jetzt nicht was ich tun soll soll ich bezahlen?? Ich bin so verzweifelt bitte antworten..
Habe gerade bei opendownload.de nachgesehen, ob wirklich keine Kosten angegeben sind. Und siehe da, in den AGB wird in Wort und Zahl darauf hingewiesen, das dieser Dienst 8 Euro pro Monat kostet. Also nächstes mal genauer schauen.
hallo bin auch auf openload reingefallen habe heute post vom anwalt bekommen ihr müßt per einschreiben die forderung wiedersprechen musterbrief gibt es auf der verbraucher seite
gruß jogi
hallo, ich brauche mal eure hilfe. ich hatte anfang diesen jahres mich auf dieser blöden internetseite opendownload.de angemeldet und leider auch einen acrobat reader runtergelden, habe aber danch erst gesehen das es mich 96€ kostet. da ich diese rechnung auf grund der bezogenen leistung bezahlt habe, so dumm wie ich bin, frage ich mich jetzt ob ich nächstes jahr wieder bezahlen MUSS, weil der vetrag ja 24 monate läuft und ich schließlich ja eine rechnung schon bezahlt habe. steh ich da in der pflicht die kommende rechnung auch zu bezahlen, wenn eine kommt. wie gesagt habe einen acrobat reader runter geladen, aber dann nichts mehr! bitte um hilfe
hallo, ich brauche mal eure hilfe. ich hatte anfang diesen jahres mich auf dieser blöden internetseite opendownload.de angemeldet und leider auch einen acrobat reader runtergelden, habe aber danch erst gesehen das es mich 96€ kostet. da ich diese rechnung auf grund der bezogenen leistung bezahlt habe, so dumm wie ich bin, frage ich mich jetzt ob ich nächstes jahr wieder bezahlen MUSS, weil der vetrag ja 24 monate läuft und ich schließlich ja eine rechnung schon bezahlt habe. steh ich da in der pflicht die kommende rechnung auch zu bezahlen, wenn eine kommt. wie gesagt habe einen acrobat reader runter geladen, aber dann nichts mehr! bitte um hilfe ich habe leider meine richtigen daten bei der anmeldung angegeben gehabt.

du solltest unter"Abzocke mit Hausaufgaben.de, Gebrüder Schmidtlein, die Redcio OHG und Olaf Tank"mal reinschauen!mir ist dasselbe gestern passiert und in diesem artikel erhälst diesselbe antwort wie sie hier jeder schreibt nicht reagieren,aber da stehen zum schluß noch weitere adr. welche man lieber nicht...und für jede adr. ein und derselbe kontakt wie opendownload.
Ja also ich habe mir da Opera gedownloadet und jetzt habe ich eine letzte Mahnung und ich soll bis zum 1.7.09 zahlen .. ich bin erst 14 und mir gehts jetzt scheiße und ich habe die daten meiner mutter angegeben .. was steht denn genau in den AGB's - immerhin habe ich die akzeptiert mir gehts so scheiße ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!! :'(
Ja also das Problem ist, dass ich die Daten meiner Mutter angegeben habe. Jetzt hat sie von dem Anwalt der Abzocker einen Brief mit allem drum und dran bekommen. Soll man das jetzt ignorieren? Meine Mutter will auf jeden Fall einen Anwalt hinzuziehen, aber ganz ehrlich, diese Abzocker werden doch nicht vor gericht ziehen..! Da kommt doch nur raus, wie mies die sind! Hat denn jemand von den anderen betroffenen schonmal so einen mahnbescheid von einem Amtsgericht bekommen?
Es hat nichts damit zu tun daß er erst 17 ist! Denn dann müßten die Eltern dafür haften
hallo mooatl
ich bin 12 Jahre und habe mich bei openload angemeldet!!ich bin total verzweifelt und weiß jetzt nicht was ich tun soll.ich muss nähmlich 96 euro bezahlen!! andere haben geschrieben das ich die zahlungsaufforderung einfach ignorieren soll!!ich muss den ganzen tag darüber nachdenken.Hast du einen tipp? bitte antworte !oder andere sollen auch antworten! bitte bitte