Frage von ThePr013, 34

hilfe bei nullstellenform?

0=xhoch2 - 124x - 1895

hi ich bin am verzweifeln mit der aufgabe. ich muss die formel in die nullstellenformel einsetzen, jedoch scheitere ich dann immer am ende an der probe. ich bitte um hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 20

Auf welche Nullstellen kommst du denn, bei denen die Probe dann nicht klappt?

Kommentar von ThePr013 ,

x1=137,5 x2=-13.8

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja das passt doch!
Die Nachkommastellen gehen noch etwas genauer:
137,756 und -13,756
Bei mir passt das mit der Probe, kommt ziemlich genau 0 raus (gerundet) ;-)

Antwort
von ActionCreeper, 24

du musst die qp Formel Anwenden

Kommentar von DragonFireHD ,

pq-Formel

Kommentar von ActionCreeper ,

Ist doch lal wie rum