Frage von Nils024, 101

Hilfe bei neuem LG Fernsehen ?

Hallo ich habe heute einen neuen LG Fernsehen erhalten hab allerdings kein CL Modul. Wie kann ich die Sender wie z.B Pro7 ohne HD ansehen? ( Habe schon in der Senderliste geguckt es ist nur RTL ohne HD vorhanden)

Antwort
von Seehodil, 78

Man benötigt kein CL Modul für kostenfreie Sender. Was haben Sie denn für einen Anschluss? Kabel, Sat oder DVB-T?

Kommentar von Nils024 ,

Sat

Kommentar von Seehodil ,

Dann nehme ich mal an, dass Sie den Sat-Receiver ordnungsgemäß mit dem Fernseher verbunden haben, ja?

Der Empfang von Kanälen fällt nämlich dem Receiver zu, der wiederum im Regelfall über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden ist, bzw. SCART bei älteren Modellen. Der Fernseher ist in dieser Konfiguration nicht mehr als ein großer Bildschirm. Sie könnten ebenso gut einen Computermonitor anschließen, sofern sie einen mit HDMI-Anschluss besitzen.

Kommentar von Nils024 ,

Der Fernseher hat einen eingebauten Sat anschluss somit benötige ich keinen Reciver aber ich kann nur die HD sender finden wozu mir das Modul fehlt

Kommentar von Seehodil ,

Ok, haben Sie denn den eingebauten Receiver konfiguriert? Es gibt ja durchaus mehrere Astra-Satelliten. Danach wäre dann ein Sender-Suchlauf sinnvoll. Beide Funktionen sollten Sie im Einstellungs-Menü Ihres Fernsehers finden können. Da ich leider kein aktuelles Gerät von LG habe, kann ich Ihnen nicht exakt sagen, an welcher Stelle.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten