Frage von Dabby123, 55

Hilfe bei negativem Schufaeintrag!?

Hallo, ich habe mich nach meiner Bonität informiert und mitgeteilt bekommen, dass ich an einem Inkasso-Mahnverfahren beteiligt bin. Ich versteh nicht so recht, was genau das sein soll und ob es nun erledigt ist oder nicht. Vielleicht könnt ihr euch den Screenshot anschauen und mir sagen was ich tun soll. Vielen Dank :-)

Antwort
von RobTop96, 52

Du müsstest ja am besten wissen, was das gewesen ist?!

Was willst Du wissen? Ob Du noch zahlen musst oder ob man den negativen Schufa-Eintrag wieder los wird?

Da die Forderung bis jetzt anscheinend nur außergerichtlich verfolgt wurde, liegt es in der Hand des/der Gläubiger, ob und wie (gegen Dich) vorgegangen wird.

Kommentar von Dabby123 ,

Da du dich ja anscheinend mit dem Thema auskennst, könntest du mir ja evtl. auch die von mir gestellte Frage beantworten?! Ich wollte lediglich wissen ob diese Sache erledigt ist oder nicht, da darunter "Erledigtdatum: 14.10.2014" steht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten