Frage von Headyhunterz, 4

Hilfe bei Muskelaufbau Protein?

Hallo, vorab: Ich bin 15, mache seit 3 Monaten Kraftsport und bin sportlich unterwegs und bewerbe mich nächstes Jahr bei der Bundespolizei. Laut meinem Arzt bin ich recht muskulös, auch was die Beine anbetrifft, da ich sehr gerne schon als kleines Kind mit meinem Vater Fahrrad gefahren bin. Ich habe im Sommer und im Herbst jeweils 4 Wochen und 2 Wochen einen Ferienjob gemacht und war bei einer Firma, die sich um Trockenbau kümmert. In der Zeit habe ich gemerkt, dass sich die harte Arbeit für den Muskelaufbau lohnt und ich habe, wie es sich ja gehört, anfangs gut Muskeln aufgebaut. Nach dem Sommer habe ich mir eine 15KG Kurzhantel geholt und bin damit seit 3 Monaten erfolgreich. Meine Frage: Könnt ihr mir denn einen Sportriegel oder etwas Ähnliches (kein Pulver) empfehlen, was viel Eiweiß beeinhaltet? Ich trinke regelmäßig am Tag Milchprodukte wie Ayran, was türkisch sein soll. Beinhaltet Joghurt, Wasser und Salz. Nebenbei ernähre ich mich gerne von einem gemischten Salat aber esse ungern Eiweiß sondern gerne Eigelb, was auch ein Problem ist. Wenn ihr Vorschläge haben solltet, schreibt mir bitte auch die Marken und eventuell den Link. Ich danke jedem von euch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlueZerooTV, 2

Du klingst sehr fleißig und sportlich! 

Sowas wie dich sucht die BPOL! 

Ich selber bin momentan in Ausbildung und es macht noch immer Spaß wie am ersten Tag! Streng dich in der Schule an <-. Soviel dazu..

Jetzt zum eigentlichen Thema. Proteine vor dem Training ein rohes Ei ohne Ei- Gelb trinken und dann Muskeltraining. Viele Liegestütze u. Kniebeugen. Ich weiß Ei- Weiß ist nicht so angenehm zu trinken aber es ist das beste was du machen kannst zum Aufbauen. Verzichte auf Protein Pulver da dies meistens nur Fabrik (Mist) ist. 

Gruß und Alles gute für deinen Lebensweg!

Toni.

Kommentar von Headyhunterz ,

Hey, ja, ich danke dir. Pulver mist möchte ich sowieso nicht, mein Vater hat mit mir darüber auch gesprochen und ich möchte mich an seine Anweisung halten. Kennst du eventuell Riegel?

Kommentar von BlueZerooTV ,

Protein riegel hatte ich auch getestet.. Allerdings lies die Wirkung zu wünschen übrig.. Setz auf Natur Produkte und vor allem wie schon angesprochen auf Ei- Weiß. Es deftiges Fleisch und geh viel Trainieren (Pumpen) aber wirklich richtig viel! Zu diesen Thema gibt es auch einige YouTube(r) die echt gute Tipps geben, (allerdings) verzichte auf deren schön geredeten Pulver und Riegel... 

Antwort
von apachy, 2

Riegel sind überteuert und unnötig. Wer tierische Produkte isst, sprich Fleisch,  Eier, Fisch und Milchprodukte, der nimmt i.d.R. schon genug Protein (Eiweiß) zu sich. Auch in einigen anderen Lebensmitteln findet sich viel Protein, seien es Nüsse oder Hülsenfrüchte.

Teure Supplemente brauchst du nicht. Bei den meisten fehlen wenn eher Kalorien als Proteine.

Willst du was für Zwischendurch, dann schnapp dir ein paar Nüsse oder futter Sachen wie Hüttenkäse, Quark usw.

Antwort
von Aliha, 4

Wenn du dich halbwegs so ernährst wie hier bei uns üblich, dann nimmst du eher schon zuviel Eiweiß zu dir. Muskeln wachsen nicht von erhöhter Eiweißzufuhr, sondern vom Training.

Hier kannst du nachlesen, was du über Eiweiß wissen musst:

www.philognosie.net/gesundheit/eiweiss-ein-grundbaustein-unseres-koerpers

Antwort
von MartinsRat, 2

Protein steht erst einmal für "Eiweisbausteine" die du definitiv brauchst um Muskeln aufzubauen. Ich empfehle dir jedoch diese Eiweisbausteine im ersten Schritt über normale Ernährung zu dir zu nehmen. Erst dann würde ich auf ein Whey Isolat zurückgreifen und dieses kurz nach dem Training konsumieren.

Antwort
von Nothin, 2

Hühnerbrust, Milch, Fisch, Vollkornnudeln und Haferflocken sind meine Eiweißquellen.

Kommentar von Headyhunterz ,

Danke schonmal. Hast du auch mal an sowas wie Riegel gedacht? Wenn ja, welche Marke?

Kommentar von Nothin ,

Ne, damit kann man seinen Eiweißbedarf 100% decken, solange man keine 150KG wiegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten