Frage von larailove, 9

Hilfe bei Muikalischem Jazz Beitrag?

Ihr Lieben,

ich muss bis Donnerstag ein Jazz Referat machen. Das habe ich auch schon so gut wie fertig und ist auch nicht kompliziert. Musikbeiträge habe ich ebenfalls eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich für meinen Kurs eine kreative Aufgabe zum Thema Jazz stellen soll, die die auch musikalisch umsetzen sollen. Leider fällt mir wirklich nichts dazu ein, denn in meinem Kurs haben nicht alle wirklich Talent und zudem ist es schwierig Jazz ohne große Kenntnisse nachzuspielen. Habt ihr vielleicht Ideen, welche Aufgabe ich meinem Kurs stellen könnte?

Danke schon einmal im voraus! :)

Antwort
von flaglich, 6

Dann nimm doch keinen Jazz-Standard zum Nachspielen, sondern einen Popsong oder ein Volkslied als Thema. Damit haben manche schon großes geleistet.

Antwort
von mikefromcologne, 3

Somewhere Over The Rainbow - kennt fast jeder und lässt sich wunderbar variieren.

Viel Erfolg

Mike

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten