Frage von epicFrage, 48

Hilfe bei mir klappt das Wlan beim PC nicht?

bei mir gibt es nicht die Zeile/Taste Drahtloses Wlan verwalten. Was kann ich tun? P.S. habe windows 7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für PC & WLAN, 28

Treiber installieren vom WLAN Adapter

Kommentar von epicFrage ,

und wie wenn man keine cd hat

Kommentar von nastaritianer ,

googeln

Kommentar von netzy ,

per Kabel oder auf einem andren Rechner; )

Kommentar von netzy ,

und dann auch gleich die andren Treiber siehe Gerätemanager

Antwort
von nastaritianer, 23

systemsteuerung

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

Dort kannst du du die Netzwerkeinstellungen ändern

Kommentar von epicFrage ,

ja hatte ich schon geht nicht

Kommentar von nastaritianer ,

Hast du die Treiber des W-Lan Chips installiert?

Antwort
von Aktionaer0010, 25

Kann es sein, dass dein PC nicht WLAN fähig ist?

Kommentar von epicFrage ,

doch das war er vorher auch ich hatte ihn nur zurückgesetzt und jetzt geht es nicht mehr

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 13

Moin epic,

was für ein Mainboard hast Du denn ?

WLAN können die wenigsten Desktop-PCs, weil die fast immer an ein LAN-Kabel angeschlossen werden (was auch immer besser als WLAN ist).

Wenn Du dich kabellos mit deinem Router verbinden möchtest/musst, wirst Du wahrscheinlich so etwas brauchen :

[url=https://geizhals.eu/1269241]TP-Link Archer T4UH, USB 3.0[/url]
[url=https://geizhals.eu/547646]TP-Link TL-WN822N, USB 2.0[/url]

Grüße aussem Pott

Antwort
von Welfenfee, 17

Da Du Deinen Computer zurückgesetzt hast, wirst Du die Daten vom Router eingeben müssen, z.B. den WLAN-Schlüssel und das Passwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten