Frage von DM6835, 15

Hilfe bei Mikrofon kauf?

Ich will dieses Mikrofon:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0002PSCQM/ref=mp_s_a_1_13?qid=1446748041&sr=8-...

Kaufen weis aber nur,dass ich ein Mischpult brauche könnt ihr mir eins empfehlen wenns geht auch Kabeln und kann ich das dann einfach am PC anschließen oder passt die Phantomspeisung nicht?
Wenn alles passt könnt ihr mir eklähren wie ich das an PC anschließe?

PS.: kenne mich da nicht aus
Danke im Voraus

Antwort
von Streamer, 12

PCs liefern keine Phantomspannung, du brauchst für Mikrofone wie dieses ein entsprechendes Interface wie z. B. ein Focusrite Scarlett (welches im übrigen auch eine wesentlich bessere Qualität bietet als PC-Soundkarten).

Antwort
von kayaretz, 15

du solltest dich bei thomann beraten lassen. geht auch online. Was hast du denn vor? die mikros von rode gehören zu den besseren am markt. Ist ein reines gesangsmikro. b´direkt in den PC geht nur, wenn du ein entsprechendes interface hast. Wie gesagt, Thomann hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten