Frage von patapongirl, 42

Hilfe bei MicroSD?

Hallo Community, Ich habe noch ein Samsung Galaxy Tab 2 und hab das Problem, dass die Micro SD nicht angenommen wird. Es kommt nur "Fehlüberprüfung" oder "Sd-Karte leer oder nicht unterstütztes Dateinformat". Ich habe die Karte auch schon formatiert. Es ist eine 16GB MicroSD von Samsung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen 😅

Antwort
von mguenther5, 27

Ich würde sie mal mit dem offiziellen Formatierungstool für SD-Karten (https://www.sdcard.org/downloads/formatter\_4/) formatieren und, falls das nichts bringt, mit H2testw prüfen, ob die Karte nicht ggf. defekt ist.

Edit: Ach ja, und Standardformat für Androidkarten ist exFAT, also ggf. auch mal darauf umformatieren.

Antwort
von JohnnyName, 27

Hast du deine MicroSD Karte auf FAT32 formatiert.

Kommentar von patapongirl ,

Nein glaub nicht. Wie geht das?

Kommentar von JohnnyName ,

Am Windows PC Rechtsklick auf MikroSD Karte dann Formatieren dann wählst du bei Format: FAT 32 und drückst ok. Dann kannst du sie wieder in dein Tablet tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community