Frage von annaraspberryx3, 60

Hilfe bei meinerPeriode?

Hey ich bin 15 jahre alt ubd hab meinw Tage seit oktober 2014. Da war ich 13. Und ich hatte sie schon immer iwie regelmäßig am ende des monats. Und heute haben wie wieder angefangen. Und die waren noch nie so schlimm. Ich bekomme immer richtig krasse schmerzhafte Rückenschmerzen. Ich will iwie immer nur auf die Toilette und mir wird immer richtig schlecht und nein ich stell mich nicht an. Eben war es so schlimm, ich stand in meinem Zimmer und musste mich fast übergeben, bzw ich hab mich dann im Bad übergeben. Ich hab die Schmerztabletten zu aufgebraucht. Und ich hab angst morgen vor der Schule weil ich mich echt übergeben muss. Wie kann man verhindern das sie so stark schmerzhaft sind? Ich brauche echt hilfe. Ich hab mich übergeben das hatte ich noch nie...

Antwort
von xxxEinhornxxx, 21

Hallo, also ich habe mal gehört,  dass es in den ersten zwei Jahren häufig zu unregelmäßigen Perioden oder Schmerzen kommen kann.. wenn du dir unsicher bist, gibt es mehrere Möglichkeiten:

-sprich mit deiner Mutter und frag sie um Hilfe

-Wärmflasche auf den Unterbauch

-besorge dir Schmerztablette n, die speziell für Perioden schmerzen sind

-wenn es gar nicht besser wird,  kannst du dir auf Dauer auch die Pille verschreiben lassen ( manchen hilft das, aber nicht allen)

- oder einfach ein Besuch beim Frauenarzt und deine Probleme schildern. Und keine Angst, du kannst dich auch erstmal nur mit ihm/ihr unterhalten(bzw du musst dich da nicht gleich von oben bis unten untersuchen lassen)

- wenn es morgen gar nicht geht, kannst du eben nicht zur Schule, mach din keinen Stress und versuche dich so weit es irgendwie geht zu entspannen

Gute Besserung! !

Antwort
von NeroCorleone, 27

Lass Dich vom Frauenarzt beraten. Bei starken Schmerzen und/oder starker Blutung ist die Pille hilfreich.

Antwort
von XxShiiMeXx, 23

Nimmst du denn die Pille? Wenn nein solltest du vllt mal darüber nachdenken und dich bei einer Frauenärztin beraten lassen nach ner Zeit können die Schmerzen davon besser werden und du kannst deine Tage auch verschieben wenn es so schlimm ist das du nicht in die Schule willst/kannst...
Gegen die Schmerzen könnte ein Wärmekissen helfen

Antwort
von champagnemami, 20

Keine Sorge, dass ich mich während meiner Tage übergebe passiert mir auch manchmal. Frag deine Eltern dass sie zu einer Apotheke gehen sollen um dir extra Tabletten gegen periodenschmerzen zu holen. Die helfen am meisten, normale schmerztabletten helfen nicht viel. Ansonsten immer schön liegen bleiben und eine Wärmeflache bei sich haben. Grüner und Kamillentee lindern den schmerz auch! Und falls es dir bis morgen nicht gut geht, einfach zuhause bleiben. Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community