Frage von SuperNada, 21

hilfe bei meiner strafarbeit ._.?

also ich soll in franz eine strafarbeit (1 seite) schreiben wieso es wichtig ist, dass ich meine noten meinen eltern zeige. mir fällt aber nichts ein kann wer helfen? danke jz schon :3

Antwort
von AnnnaNymous, 21

Beratungs- und Informationsrechte (§ 2 SchulG)• Eltern haben das Recht auf Beratung und Unterrichtung in allen fachlichen,schulischen und pädagogischen Angelegenheiten wie Leistungsstand,Bewertungsmaßstäbe, Wahl der Schullaufbahn und Berufswahl• Die Schule ist verpflichtet, Eltern über alle für das Schulleben wesentlichenFragen zu informieren. Diesem Ziel dienen Elternsprechstunden,Elternsprechtage, Elternabende, aber auch vor allem individuelle Gesprächemit den Eltern• Eltern volljähriger Schülerinnen und Schüler werden nach § 4 Schulgesetzin bestimmten Fällen unterrichtet• Eltern haben ein Recht auf Einsichtnahme in die ihr Kind betreffendenUnterlagen (§ 8 Abs. 3 ÜSchO)2. Recht auf Wahl der Schullaufbahn (§ 59 SchulG)Die Eltern entscheiden in Rheinland-Pfalz nach Maßgabe des § 59 SchulG

Und wenn meine Eltern meine Noten nicht wissen, können sie ihre Rechte nicht ausüben.

vielleicht irgendwie so^^

aus: http://leb.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/leb.bildung-rp.de/Elternfortbildu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten