Frage von Sims3Sims3, 26

Hilfe bei meiner Speicherkarte?

Ich habe zusätzlich zu meinem internen Speicherplatz eine Speicherkarte im Handy, auf der noch viel Speicherplatz ist. Aber wenn ich mir eine App installieren möchte, installiert mein Handy die immer auf den internen Speicher und da habe ich keinen Speicherplatz mehr... wie kann ich diese Einstellung ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flox99, 18

Hey,

soweit Ich weiß, musst du die App zuerst auf deinen internen Speicher herunterladen, danach kannst du sie erst auf deinen externen Speicher verschieben. Das liegt daran, da manche Apps auf dem internen Speicher sein müssen.

Gruß Flo

Kommentar von Sims3Sims3 ,

und wie kann ich die Apps verschieben (bei normalen Dateien wie Fotos oder Musik finde ich Apps nicht)?

Kommentar von flox99 ,

Das musst du über die eigenen Dateien suchen, dann markieren und in einen Ordner auf der SD-Karte verschieben.

Antwort
von user023948, 18

Man kann Apps auf die Karte verschieben, die schon installiert sind, bei mir geht das automatisch wenn der Speicher knapp wird... wieso bei dir nicht?😮

Antwort
von LordPhantom, 6

Man kann die Apps zum Teil auf die Speicherkarte verschieben.

Antwort
von CATFonts, 19

ohne das du verrätst, welches handy du hast, und welches betriebssystem darauf läuft, kann man dir schlecht helfen

Kommentar von flox99 ,

Ich schätze mal es wird ein Android Device sein, da IOS keinen erweiterbaren Speicher hat und Microsoft .... naja wer zum ... nutzt ein Windows Phone

Kommentar von Sims3Sims3 ,

ich hab ein Samsung Galaxy s3 mini

android