Frage von studyblr, 19

Wie fange ich an mit meiner Hausarbeit über den Medienkonsum von Jugendlichen?

Hallo,

ich habe das Thema Politik gewählt und den Medienkonsum der Jugendlichen. Leider finde ich dazu nicht viel und habe ein Problem mit meinem ersten Gliederungspunkt 'Jugendliche - Heute und Damals' Jetzt fällt mir ehrlich gesagt nicht ein was ich da schreiben soll oder wie ich Anfangen soll :/ Kann mir jemand vlt einen Tipp geben? Ich werde Morgen mit meiner Lehrerin reden die meine Prüferin sein wird, jedoch muss ich schnell fertig werden.

Liebe Grüße studyblr

Antwort
von marcussummer, 19

Das Internet ist voll mit Studien über genau diese Themen. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass du wirklich ernsthaft gesucht hast... Versuchs sonst mal bei deiner Landeszentrale für politische Bildung oder der des Bundes, die haben zu dem Thema auch einiges auf Lager.

Antwort
von Callas113, 16

Wenn du keine Informationen findest, dann lass dir von deiner Oma (oder jemand anderes aus dieser Generation) mal einen Tagesablauf aus ihrer Jugendzeit schildern. (Nicht vergessen, dass in deiner Arbeit als direktes oder indirektes Zitat anzugeben). Und das vergleichst du dann mit dem Tagesablauf eines heutigen Jugendlichen. Dann versuchst du von diesem Spezialfall einige (vorsichtige) Schlüsse zu ziehen (immer dran denken, du deckst damit nicht "die Jugendlichen" ab, sondern kannst immer nur Aussagen treffen über die speziellen Personen).

Antwort
von BlubbigerFisch, 11

Vielleicht so etwas wie " MAn hört ja immer viel über den steigenden Medienkonsum"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community