Shaileen am 07.12.2008 um 14:07 Uhr
Für meinen Schulabschluss soll ich eine Hausarbeit abgeben. Nun, ich habe schon mal angefangen, und habe als Thema Schalenaufbau der Erde genommen. Ich habe mir schon viele Bücher von der Bücherei ausgeliehen und Internetseiten rausgesucht. Aber mein Problem ist, dass fast bei allen Büchern und Internetseiten unterschiedliche Informationen bei Dicke und Material der Kruste, des Mantel und Kerns steht. Wie soll ich dass bei der Hausarbeit schreiben. Einfach eine Quelle aussuchen?

Du scheinst zu deinem Lehrer kein großes Vertrauen zu haben. Falls es anders wäre, gehe zu ihm/ihr und frage ihn/sie. Ich weiß nicht, wie umfangreich deine Abschluss-arbeit sein soll/darf. Bei umfangreicheren Arbeiten empfiehlt es sich sogar, mehrere Quellen anzugeben. Wenn es nur eine kleinere Hausarbeit ist, dann kannst du die Untersuchung auswählen, die du eh vorziehst.
Bei diesen Angaben handelt sich ja um Annäherungen und um Modelle, die der Realität zwar nahe kommen, deren Grundlagen aber immer noch erforscht werden.