Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe hier mal eine gute antwort auf meine Frage in meiner Beziehung zu kriegen.
Das problem ist folgendes: Ich bin seit 11 Monaten mit meiner Freundin zusammen und bin eig auch glücklich mit ihr. Vor ihr bin ich vielen Freundinnen fremdgegangen. Zur Zeit klammert sie nur zu sehr. dass heißt jede freie minute will sie mit mir verbringen und mich immer sehen. Doch ich will und muss auch zwischendurch was mit meinen Freunden machen. Das brauche ich einfach. Doch je mehr ich ihr abwende desto mehr wendet sie sich ab. Dazu kommt dann noch, dass der sex sich zunehmend verringert und sich auch aus meiner sicht verschlechtert... hat iwer tipps?

eines der tötlichen Seite einer Beziehung ist ein Klammeraffe in einer solchen, das kenne cih auch. Helfen tut nur eien klare und eindeutige Aussprache , in der Richtung, das eine gut funktionierende Beziehung nicht die Selbstaufgabe bedeudet, sondern gerade, dass man auch weiterhin seienn Freundes- und Bekanntenkreis pflegt, mit seinen Kumpel und Freundinnen mal was unternimmt und der Partner auch mal außen vor sein kann, muss und sollte... Dies hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun, sondern ganz einfach damit, das es ja auch noch ein Leben in und mit der Beziehung gibt und traute permanente Zweisamkeit unausweichlich zum Stress, zur Hektik ud zum Verlust des Freundeskreises und am Ende zum Scheitern der Beziehung führen.. und dannhat man(n) wie Frau gar nichts mehr..
Es ist ihr Wesen, sie kann es offensichtlich nicht ändern. Wenn Du Deine Art zu leben, mit Freunden etc., auch nicht ändern willst (was ich für Dich hoffe), solltest Du Dich trennen. Vielleicht ist das schmerzhaft, aber sonst wird es irgendwann ein langwieriges Leiden für einen oder Beide für Euch!
Ist natürlich nur meine Meinung aus Erfahrungen.
klar das ist ja leider auch schon mein hauptgedanke doch dann denkt man einfach immer dass man die beziehung zu negativ darstellt und es doch eigentlich echt schön ist... :( ich bin grade echr ratlos
Bellator am 16. August 2008 08:06 Es gibt mehrere Möglichkeiten. Scheinbar sind Ängste aufgetaucht, die latent vorhanden waren. Möglichkeit 1 ist über eben diese Ängste zu sprechen. Möglichkeit 2 ist, wenn ihr das alleine nicht hinbekommt, eine Beziehungsberatungsstelle aufzusuchen.

So wie ihr wendet,wendet sich das Blatt nicht zum Guten.Trennt Euch und überlegt getrennt ob Eure Beziehung noch Sinn macht.GM Bob

Also die Beziehung zu beenden finde ich persönlich zu drastisch. Ich würde mit ihr ein Gespräch führen indem du ihr klar machst das du so die Beziehung nicht weiter führen kannst und das du so dran kaputtgehst. Sag ihr auch das du Trennungsgedanken hast, sie aber nicht willst, weil du deine freundin ja liebst. Frag sie ob sie denn im moment so wie es läuft glücklich ist. Ihr müsst ein kompromiß finden womit ihr beide einverstanden seit. Geht aufeinander zu und steckt beide ein wenig ein. Viel glück
Also ich würde erstmal mit ihr drüber reden-wenn es ne gute Beziehung ist, könnt ihr über sowas reden, ohne dass jmd eingeschnappt ist. je mehr sie was mit dir machen will desto mehr willst du "weg"- das kann verletzen. Gib ihr vll an einem Abend doppelt soviel Aufmerksamkeit und frag dann, obs ok wäre, mal was wieder mit deinen Kollegas zu machen (dann fühlt sie sich eingebunden). Erklär ihr, dass das läuft wie bei nem Gummiband- je weiter sie dich laufen lässt, desto näher/stärker "spickst" du wieder zurück zu ihr...und was den Sex betrifft, dann sei du doch mal kreativ!

wahre liebe und partnerschaft räumt dem andern freiräume ein. muß so sein! wir sind nicht gleichgeschaltet! jeder hat ganz persönliche bedürfnisse, wie z.b. mal mit freunden zusammensein und über spezifische themen sprechen. zu viel nähe kann die liebe zerstören. der andere braucht auch kurze auszeiten vom partner. vertrauen ist hier gefragt!
Hmm ja das versuche ich ja bis jetzt. Ich habe noch nie meinen Freundeskreis bis jetzt irgendwie vernachlässigt, nur weil ich eine Freundin habe... Ich habe denen dass auch immer gesagt, dass mir das gleichermaßen wichtig ist und das ich nicht ausgeglichen bin ohne meine Freunde. Sie akzepiert das auch immer alles und sieht es ein. Doch wie kann ich diesen ewigen Klammergriff wohl von ihr ein bisschen lösen? Meine Mutter meinte vor ein paar Tagen zu mir: Je mehr ich diesem klammern ausweichen will desto mehr wird sie mir hinterherlaufen... Irgendwo gute Worte, doch wirklich zu der Lösung hat es nicht geführt...
Geredet habe ich schon öfters mit ihr... Aber sie ändert es immer nur für ein paar Tage