Frage von olafchr1, 28

Hilfe bei meiner Bewerbung zum Verwaltungsfachangestellter?

Hey ich bin so gut wie fertig mit der Bewerbung bin aber irgendwie unzufrieden. Habt ihr Tipps?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch den Haddebyer Amtskurier und der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Mit großem Interesse bewerbe ich mich nun bei Ihnen.

Im Juni 2014 habe ich die Dannewerkschule erfolgreich mit dem Realschulabschluss verlassen.

In dem Beruf des Verwaltungsfachangestellten sehe ich die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung zu absolvieren. Das Zusammentreffen von Verwaltung, Kundenberatung sowie der aktiven Kommunikation spricht mich sehr an. Ich arbeite gerne im Büro und an Computern, wo ich auch meine Vorkenntnisse in den Programmen Word, Excel und Power Point unter Beweis stellen kann. Auf den Kundenkontakt freue ich mich auch, da mir eine gute Beratung der Bürger und Bürgerinnen am Herzen liegt.

Ich bin überzeugt davon, dass ich mich bei Ihnen sehr gut weiterentwickeln kann und dem Amt Haddeby ein motivierter Auszubildender ebenso einen Mehrwert bringen wird.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Nashota, 13

"Sehr geehrte Damen und Herren, (persönliche Ansprache ist besser)

ich interessiere mich sehr für Ihr Ausbildungsangebot, auf welches ich durch den Haddebyer Amtskurier und der Bundesagentur für Arbeit aufmerksam geworden bin. (Stand das Angebot identisch auf beiden Seiten?)

Im Juni 2014 habe ich die Dannewerkschule erfolgreich mit dem Realschulabschluss verlassen. (Und was hast du in den vergangenen Monaten gemacht?)

In dieser Ausbildung sehe ich die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen und zugleich anspruchsvollen Beruf zu erlernen. Das Zusammenspiel aus Verwaltung, Kundenberatung und aktiver Kommunikation spricht mich sehr an.

Ich arbeite gerne im Büro und an Computern, (hast du das schon mal in einem Praktikum gemacht? Wenn ja, wo?) an denen ich meine Vorkenntnisse in den Programmen Word, Excel und Power Point unter Beweis stellen kann. Und was eine umfassende kundenorientierte Beratung ausmacht, möchte ich gern erlernen.

Persönliche Stärken?

Ich möchte Sie davon überzeugen, dass ich ein motivierter Auszubildender bin und freue mich deshalb sehr über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten