Chipmonkey am 06.08.2009 um 13:55 Uhr
Sehr geehrte Damen und Heeren, sehr geehrter Herr Krummenerl
mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige im „Wochenblatt“ vom 05. August 2009 gelesen und möchte mich Ihnen als Kassierer und Auffüllkraft vorstellen.
Das Arbeiten in Ihrem Betrieb würde mir große Freude machen, da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen stehe und ebenfalls gut im Team arbeiten kann. Auch durch die auf Grund der örtlichen Nähe zu Ihrer Filiale gegebene Flexibilität, denke ich, dass ich für ihr Team eine große Unterstützung bin.
Ich bin im Moment noch 14 Jahre alt, wäre aber zum geplanten Arbeitsantritt 15 Jahre alt.
Zurzeit besuche ich das Beisenkamp Gymnasium in Hamm und werde im Jahr 2013 mein Abitur erhalten.
Durch meine vier Brüder und meiner großen Familie komme ich viel unter Menschen.
Als Schüler möchte ich mir natürlich auch etwas neben der Schule verdienen und weil ich das hervorragende Niveau Ihres Hauses kenne, schreibe ich Ihnen heute.
Das Arbeiten am Wochenende wäre für mich keinesfalls ein Problem, weil ich während der Schulzeit leider keine Zeit hat. Alle weiteren Angaben zu meiner Person und meinen beruflichen Werdegang entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf
Sollte meine Bewerbung ihr Interesse geweckt haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Du hast da ein paar Fehler in Bezug auf den Ausdruck drin. z.b. Da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen stehe<<<<< geht nicht " da ich gern in Kontakt mit anderen Menschen trete geht schon eher.
Keine Zeit hat <<<<< ist falsch " keine Zeit habe.
Aber ich denke auch das Du denen zu jung bist. Ansonsten ist die Bewerbung o.k.
In vielen Firmen nehmen sie nur Leute ab 16. Und als KLassenkraft wollen sie neuerdings erst Leute ab 18!! Geh am besten selbst hin und frag beim zuständigen Herrn nach. Meist wird man eh nach Sympathie eingestellt. Vllt hast Du dann Glück, also nicht schlampig gekleidet hingehen, sonst hast Du gar keine Chance.

"weil ich während der Schulzeit leider keine Zeit hat".. das muss habe heissen. Ansonsten kannst Du nicht "beruflichen Werdegang" schreiben. Oder hast Du schon einen Beruf und gearbeitet? Schreib einfach Werdegang. Ansonsten gut, aber ich glaube, Du wirst ihnen zu jung sein :(