Frage von krrrra, 75

Hilfe bei meinen freundd?

Ich brauche dringend meine Hilfe mein freund will mit mir Schluss machen wegen Streitereien. Wie kann ich es ändern ich weiß das er mich noch liebt. Was kann ich tuen

Antwort
von Erklaerbaer17, 21

Die Frage hast du nun hier schon öfters gestellt. Ich denk du solltest dir langsam einen neuen Suchen.

Aber wie soll man dir helfen? Ich weis nicht weswegen ihr streitet.

Du musst dir überlegen warum ihr streitet. Was stört dich an ihn und was stört ihn an dir. Ist es wirklich noch Liebe oder Gewohnheit?

Und dann in ruhe mit einander drüber reden. Sich überlegen was man ändern muss und wie man sich dabei gegenseitig helfen kann.

Wenn aber von beiden dazu keine Bereitschaft vorhanden ist, heißt die einzige Alternative: "Trennung".

Kommentar von OoCanoO ,

Ich muss sagen Erklaerbaer17 hat auch Wahre Worte gesprochen. Manchmal ist es hart die Wahrheit einzusehen. Ich wusste nicht das du das schon öfters gesagt hast.. Was wenn es keine Liebe mehr ist ?...
Aufjedenfall möchte ich sagen das Erklaerbaer17 es gut getroffen hat.

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Danke für die Blumen*gebauchgekizeltfühlt :))

Antwort
von OoCanoO, 24

Hallo krrrra,

erst ein mal wär es ein wenig Hilfreich wenn du auch paar Details preisgeben könntest. Deinen Namen kennen wir eh nicht und können so eh nicht in deine Privatsühäre eintringen.

Aber vielleicht klappt es auch so.
Wenn dein Freund dich liebt und wegen "Streitereien" Schluss machen will dann stimmt eines nicht von den beiden Dingen. Entweder er liebt dich nicht oder es sind keine "Streitereien".

Mich würde einmal dein Alter interessieren weil ich mir nicht sicher bin wie alt du bist. Hey wenn du unter 16 bist hast du noch viel vor dir in deinem Leben. Häng dich nicht an einen fest.
Wenn du über 16 bist hilft es sicher mal richtig zu reden. Das er dir viel bedeutet..

Grüße

Can

Kommentar von krrrra ,

Ich bin 18.. und wir sind seit 2 Jahren zusammen. Er vertraut mir nicht wenn ich feiern gehe und am Montag war ich feiern und danach ist er sauer geworden. Er meint er würde alles für mich machem und ich wäre nie Dankbar.er will sex! Man ich will ihn behalten

Kommentar von krrrra ,

Ich bin aber auch mega eifersüchtig weil er mit so vielen weibern arbeiten muss und die ihn immr anfassen

Kommentar von OoCanoO ,

Erstmal ganz ruhig bleiben.
Ich verstehe deine Situation. Seine ist zwar auch "nachvollziehbar" aber ebenso deine. Er sollte dir nach 2 Jahren aber vertrauen können das du auf Feiern nicht Fremd gehst oder sowas. (Vermute ich jetzt mal)
Du solltest deinem Freund aber auch Vertrauen können wenn er dir versichert das er Treu ist und nicht Fremd geht.
Ihr solltet wirklich mal mit einander reden. Versuch IHM zu erklären das du zwar Eifersüchtig bist aber dich auch zusammereißen kannst weil du ihm vertraust und einfach nur eifersüchtig bist weil er also zum Beispiel kannst einen kleinen Witz einbauen "so süss aussieht". Das Beste ist wirklich einfach zu reden.
Wenn Ihr nach 2Jahren nicht miteinander reden könnt dann soll es vielleicht auch nichtmehr.
Aber behalt immer im hinterkopf - 18 ist trotz alle dem nicht alt.  Dein Leben ist noch lang falls es was ich nicht hoffe! schlecht ausgeht versuch nicht daran unter zu gehen.

Viele Grüße und viel Glück wünsch ich dir :)

Kommentar von krrrra ,

Ja aber er ist so stur habe angst das er mich nicht ernst nimmt und mich nur rausschmeißen will. Man ich schaffe das nicht bin überall schob geblockt und seit Montag ignoriert er mich 

Kommentar von OoCanoO ,

Hm...

Dann möchte ich dich bitte auf die Antwort von Erklaerbaer17 hinweisen. Er hat wirklich was gutes geschrieben...:/

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Übertriebene Eifersucht ist der Killer jeder Beziehung. Wenn ihr nicht langsam euch vertraut dann wird das nie was.

Er will dich Kontrollieren? Geht gar nicht!! Mann kann einen Menschen nicht besitzen! Mann kann sich mit ihm verbunden fühlen, das ist Liebe. Alles andere ist Besitz Anspruch! Das die Frau der Besitz vom Mann ist ist Gottseidank seit den mitte der 70er Jahre vollkommen vorbei. Jedenfalls Gesetzlich.

Das du gleich Kopfkino hast weil er mit vielen Frauen zusammen arbeitet geht auch nicht. Er arbeitet mit denen mehr nicht.

Wenn er dann nach Feierabend regelmäßig sehr viel später nach Hause kommt, dann kannst dir Sorgen machen.

Antwort
von Vyled, 33

Reden? Ihm zeigen das du es ernst meinst. Streitereien gehören ab und an einfach dazu, das ist halt so...

Wenn er nur deswegen Schluss macht, solltest du überlegen ob er der richtige ist, denn streiten wird man sich in einer Beziehung noch sehr oft!

Antwort
von DEECOOu, 19

Hallo,

Rede mit ihm und gib nach, ziehe kompromisse und komm ihm entgegen. Sage ihm das du ihn liebst!

Lieber Gruß
Niklas

Antwort
von Kimbala01, 35

Mach ihm ein süsses Geschenk und versuche den Grund warum ihr Streites zu beheben.

Kommentar von krrrra ,

Ein Geschenk hilft nicht 

Antwort
von Mignon2, 17

Weniger streiten? Mit ihm "normal" reden?

Antwort
von Ridlock, 26

Mit ihm darüber reden?

Antwort
von EGitarre, 7

http://9gag.com/gag/aW6jAzZ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten