Frage von Nono03, 41

Hilfe bei meinem Yugioh Deck!?

Hallo, an alle erfahrene Yugioh Gamer unter uns und vor allem an die Pendeldeck-Spieler, ich brauche dringend Hilfe bei meinem Deck. Ich wollte nämlich mal ein Pendeldeck spielen. Ich habe mir dazu das Starter Deck Yuya und das Structure Deck Master of Pendulum angeschafft und ein Odd eyes Magician Performapal Pendulum Deck (Main Deck) gebaut. Leider hat es 44 Karten, also sollen die 4 nutzlosesten raus. Hier mal die Deckliste:

Monster: 2x Buntäugiger Pendeldrache 1x Erzunterwelter Exzentrick 1x Drachengruben Magier 1x Drachenpuls Magier 1x Tölpeldrachen Magier 1x Weisheitsaugen Magier 1x Edeldrachen Magier 2x Sterndeutender Magier 2x Zeitdeutender Magier 1x Künstlerkumpel Taschenspielermagier 1x Künstlerkumpel König Bär 1x Künstlerkumpel Schaukobra 1x Künstlerkumpel Teppichörnchen 1x Künstlerkumpel Papadrei 1x Künstlerkumpel Langfonbulle 1x Künstlerkumpel Wipphüpfer 2x Künstlerkumpel Trumpfhexe 1x Künstlerkumpel Schwertfisch 1x Künstlerkumpel Lustiges Nilpferd 1x Künstlerkumpel Trommorilla 1x Künstlerkumpel Zweitesel 1x Künstlerkumpel Schädelkrobat - Clown 1x Künstlerkumpel Silberklaue 1x Künstlerkumpel Salutiger

Zauber: 1x Dramatisches Künstlerkumpel-Theater 1x Nilpferdkarneval 1x Himmelsiris 1x Pendelruf 1x Pendelverschiebung 1x Aufsteigendes Pendel 1x Polymerisation 1x Landformen 1x Illusionsballons 2x Mystischer Raum - Taifun

Fallen: 1x Künstlerkumpel-Beifall 1x Künstlerkumpel Zwickhelfer 1x Zurückschwingendes Pendel 1x Pendel-Wiedergeburt 1x Auferstehung des Künstlerkumpels

Ich bitte um schnelle Antworten, welche 4 Karten heraussollen, am besten auch eure Meinung zu diesem Deck. Danke im voraus. :-)

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 33

Hallo,

du spielst viel zu viel unnötiges Performapal Zeug.

Konzentriere dich nur auf die wichtigen und integriere die Dracoslayer Engine.

Auch fehlen dir die ganzen Staple Zauber und Fallen, sowie ein paar Hand Traps wie Maxx C oder Ghost Ogre.

Extra Deck sollte auch vollständig sein.

Schau doch einfach mal bei YouTube, da findest du genug Deck Profiles, die du dann nachbauen kannst.

Gruß

Kommentar von Nono03 ,

Ich habe schon ein vollständiges Extra Deck aber hier geht es um mein Main Deck. Außerdem brauche ich doch die Performapal Karten schließlich ist es ja ein Odd eyes Magician Performapal Pendulum Deck. Wenn du Performapal Karten rausnehmen müsstest welche wären das? Und welche Staple Zauber und Fallen würdest du gegen welche Karten im Deck austauschen?

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Ist ja auch gut so aber das ist halt immer noch eine der besten Pendulum Engines^^

3x Pendulum Sorcerer

1x Skullcrobat Joker

1x Monkeyboard

1x Guitartle

2x Lizardraw

2x Odd-Eyes Unicorn

2-3x Archfiend Eccentrick ist auch sehr sinnvoll.

Antwort
von Zathy, 25

Ich kenne mich Pendeldecks garnicht aus, aber so generell finde ich 28 Monster viel zu viel. Ich spiele mit 18 (bis 20) Monstern im Deck.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Das ist wohl abhängig vom Deck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community