Hilfe bei meinem Pit Bike (Motocross) funktioniert die Bremse nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entferne erst mal die ganze daneben gesabberte Bremsflüssigkeit. Ist zwar eh schon zu spät, um Lackschäden zu vermeiden - alle Teile, die damit in Berührung gekommen sind, werden in Bälde ihren Lack einbüßen. Aber das Zeug ist auch nicht gerade hautfreundlich.

Und dann halt schön entlüften. Da gibt es unendlich viele Tricks, falls es nicht auf Anhieb vernünftig klappt, und ich hab sie alle schon scheitern sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild 1 Handpumpe für Bremse 

Bild 2 Für Kompressoranschluss 

Bild 3 Behälter für ganzen wechsel der Flüssigkeit zu auffangen 

wichtig ist auch die richtige Flüssigkeit den falsche kann zerstören man darf nur das nehmen was das System verträgt 

Da ist Luft im System und die muss  raus da hilft nur entlüften und immer wieder entlüften und auffüllen .  

Bremse betätigen festhalten Ventil am Bremssattel öffnen so das Luft und Flüssigkeit raus kommt dann verschließen und wieder von vorn so lange bis keine Luft mehr herauskommt und der Bremsdruck wieder da ist  . 

Aber nicht so viel das im Behälter nichts mehr drin ist dann war die Arbeit umsonst und muss von vorne los gehen . 

Kommentar von Krossangler
18.05.2016, 17:19

Ja das habe ich schon versucht bloß ab einem bestimmten punkt kommt keine Bremsflüssigkeit mehr nach obwohl im zylinder noch Bremsflüssigkeit ist

0

Was möchtest Du wissen?