Frage von NoRealist, 32

Hilfe bei meinem ersten (Highend) Gamer Pc Zusammenbau?

Hi ihr lieben Gamer/innen oder Hardwarekenner/innen ^^

Kurzfassung:

Ich habe einige Sachen seit einem guten Jahr oder länger im Zimmer rumliegen und würde mir jetzt eine Liste machen was ich mir noch dazu kaufen soll. (Für den Anfang, aber trotzdem leistungsstark). Ich hatte noch nie ein Gamer Pc, nur so ne alten Windows XP ;) Sonst nur auf dem Leptop (Asus) gezockt.

Ich spiele gerne Rollenspielen wie Witcher 3 und würde mal gerne Skyrim in vollen Zügen genießen und noch ein Vorteil man kann die Pc-Games billiger bekommen/kaufen usw. :D Mit meinem Freund zocke ich auch mal League of Legends. ^^ Zu Info: Ich mag am liebsten MSI :)

Die ich bereits im Besitz habe:

• Netzteil: Corsair 850Watt Plus Gold
  • Samsung Evo 850 250GB & Pro 128GB

Jetzt zu meinem Fragen:

Was ich mir noch kaufen muss:

1. Prozessor (CPU): Würde i7- 4820k (4Kernen) ausreichen oder soll ich mir den i7-4930k (6 Kernen) nehmen ?

2. Welche Grafikkarte soll ich einbauen um 2-3Monitoren auf Full HD zuspielen? Mainboard hat Nvidia Sli/ATI CrossFireX™ Ich bin da etwas unsicher. ^^ Für Grafikkarte würde ich max. 600Euro ausgeben, wenn es nötig wäre. :)

Den Rest überlasse ich an euch :) Würde mich sehr freuen auf eure hilfreiche Antworten :) Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

Antwort
von bobtey, 12

Also ich würde den i7 4930k (bester mit dem sockel)und ne 1080 strix nehmen (beste gpu momentan).

Aber: wenn du. Ichr viel Ahnung von pc's hast und auch noch nie nen gamerpc hattest oder zusammen gebaut hast, dann würde ich erst einmal klein angefangen. Z.b. Mit einem maximal 1200€ pc. Der kann dann auch schon fast alle games auch max Einstellungen.
Lg

Kommentar von NoRealist ,

Ich habe keine Lust mir neue Teilen zukaufen xD dann müsste ich mir wieder anders überlegen und habe nur eine kleine Arbeit da verdiene ich unter 700Euro..

Was man gekauft hat sollte man ja auch nicht ständig herumliegen lassen. ;) Trotzdem Danke

Antwort
von Zerbi901, 19

Ich würde den 6 kerner nehmen und ne 1080 strix

Kommentar von NoRealist ,

Mit Erklärung bitte ? Mit so einer kurze Antwort kann ein Anfänger wie mich nicht mal anfangen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community