Frage von XiMazine1, 56

Hilfe bei meinem 1 Tattoo?

Habe am Samstag nen Termin für mein Tattoo. Jetzt ist genau an der Stelle die Haut etwas wund und recht trocken. (Neurodemitis)..
Kann sich das auf das tattoo auswirken, das zB die Haut die Farbe nicht richtig aufnimmt oder sowas? Hoffe könnt mir helfen und ich muss den Termin nicht verschieben. Creme schon die ganze Zeit mit feuchtigkeitscreme ein. Danke im vorraus :)

Antwort
von mietzixoxo, 16

Kenne mich leider mit Neurodermitis nicht aus, kann dir allerdings zur Pflege deines Tattoos diese Creme empfehlen:

https://www.wildcat.de/ease-grease-tattoo-pflegebalsam-wmo-pflegemittel-8a2a13b9...

Habe sie für alle benutzt und die ist echt klasse. Riecht super gut, spendet sehr viel Feuchtigkeit, ist vegan, und hält das Tattoo auch über längeren Zeitraum "feucht". 
Wenn du allerdings eine sehr dicke schicht austrägst, würde ich dir empfehlen alte Klamotten anzuziehen, die Creme könnte Fettflecken hinterlassen... 

Kommentar von XiMazine1 ,

Ok ich schau mal, danke dir

Antwort
von Cengo385, 36

Also wenn ich mich nicht ganz irre, Ist die erste Hautschicht bei Neurodemitis befallen. Die Farbe beim Tattoowieren jedoch wird in die zweite Hautschicht gestochen.

Und wegen dem ,,Schmerz,, lass dich nicht Kirre machen, das ist nix

Kommentar von XiMazine1 ,

Ah ok , danke :) ach der Schmerz ist mir egal, sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe :D ehrlich gesagt freu ich mich darauf sogar am meisten , um endlich selber zu wissen wie es sich anfühlt und einschätzen zu können ob es tatsächlich so weh tut oder nicht :)

Antwort
von faiblesse, 25

Ich würde dir raten, generell nur Hautpartien tätowieren zu lassen, die nicht von neurodermitis betroffen sind..

Kommentar von XiMazine1 ,

Naja betroffen ist davon der ganze Körper. Nur ist die Stelle zur Zeit sehr trocken. Sonst hab ich es nur in den Kniekehlen und an den Oberschenkeln und da ganz extrem

Antwort
von Royce, 28

Ich würde dir raten den Termin zu verschieben

Kommentar von XiMazine1 ,

Er ist Gasttätowierer und daher nur kurz da ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten