Frage von MatheHasser45, 27

Hilfe bei Mathematik HÜ?

Hallo! Ich mache gerade HÜ (ich bin 11) Leider verstehe ich eine Nummer nicht.

Hier die Nunmer:

In einem total verrückten Traum springt Nathalie 3,30 Stunden, sie läuft die 100 Sekunden in 11,8 Euro, wirft einen 80-Meter-Ball 35 Cent weit und gewinnt ein Preisgeld von 50 Gramm. Schweißgebadet wacht sie auf und und überlegt, dass das Preisgeld von 50 Gramm gar nicht so schlecht wäre, wenn es sich um 50 Gramm Gold handeln würde. Denn sie schätzt dass, 1 Gramm Gold ungefähr 10 Euro wert ist. Korrigiere die Größen in Nathalies Traum!

Antwort
von mattybraps1234, 9

In einem total verrückten Traum springt Nathalie 3,30 Meter, sie läuft die 100 Meter in 11,8 Sekunden, wirft einen 80-Gramm-Ball 35 Meter weit und gewinnt ein Preisgeld von 50 Euro. Schweißgebadet wacht sie auf und und überlegt, dass das Preisgeld von 50 Euro gar nicht so schlecht wäre, wenn......

Antwort
von Alexneumann, 25

Ich denke die Einheiten sind vertauscht, und du musst sie korrigieren. Sie läuft die 100 Meter also in 11,8 Sekunden.

Antwort
von SoNiixX, 19

Du musst die passenden Einheiten dahin schreiben.

Antwort
von AnReRa, 27

Ähm, das passt wohl besser in den Deutsch Unterreicht.

Ich fange mal an

In einem total verrückten Traum springt Nathalie 3,30 Meter, sie läuft die 100 Meter in 11,8 Sekunden

usw.

Antwort
von anjanni, 22

Du musst die Maßeinheiten ändern! (Stunden, Sekunden, Euro...) Was kommt denn da wohl wirklich hin?

Antwort
von LittleBobV2, 25

So ne Grundschulaufgabe. Lass dir das lieber von deinem Lehrer erklären als im Internet nach Lösungen zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten