HILFE bei Matheaufgabe möchte einen Ratschlag !!! ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geforderte Koordinatensystem steht ja bereits in der Aufgabe.

Dann musst du nur noch ausrechnen, wie viel er in den jeweiligen Zeitabschnitten voran kommt und das zeichnest du dann ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas11234
07.09.2016, 15:13

Wie soll den das Koordinatensystem aufgeabut sein und wie rechne ich das ?

0
Kommentar von lucas11234
07.09.2016, 15:40

OK Danke dir vielmals dafür bekommst du dann Belohnung 😉

0

Nur wenn er fährt, steigen die jeweiligen Geradenstücke an.
Bei Stillstand haben wir für die entsprechende Zeit eine Parallele zu der Achse, die du als Zeit definiert hast.
Ich würde dafür die x-Achse nehmen, dann entspricht das Steigungsdreieck immer der Geschwindigkeit (△y/△x gleich Weg/Zeit, bei Stillstand eben Null).

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nachher das Verhältnis von △y/△x im ganz großen Steigungsdreieck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a)

x-Achse: Zeit

y-Achse: Strecke

 

b)

1 Stunde bei 90km/h = 90km

0.5 Stunden bei 0km/h = 0km

...

 

c)

Zeiten aus b addieren

Gesamtweg aus b durch die Gesamtzeit teilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung