Frage von Silvertail, 57

Hilfe bei Mathe please unbedingt?

Ich brauche bei der aufgabe👇🏻Hilfe bitte nicht sagen was raus kommt nur helfen zu verstehen was man machen muss. War letztes Mal noch da und Danke haben wir das Thema angefangen

Antwort
von clemensw, 19

Mal für die Aufgabe 4a)

Gegeben: y = k/x

Der Punkt P (3|4) soll Teil der Funktion sein. Gefragt wird also nach dem Wert k:

y = k/x

x = 3; y = 4

4 = k/3

Das solltest Du ausrechnen können :-)

Antwort
von PhotonX, 17

Setze den x- und y-Wert aus dem Punkt in die Funktionsgleichung y=k/x ein, dann bekommst du eine Gleichung, in der nur noch k vorkommt. Die kannst du nach k lösen und so k bestimmen.

Antwort
von YswaggerY, 13

Du hast die funktion y=k/x

Du hast den punkt P(x|y)

dann setzt du den punkt ein und stellst die funktion nach k um:

k=y*x und rechnest das aus

Die funktionswerte rechnest du folgendermaßen aus: Funktionswert ist y:

y=k/x, du setzt die angegeben stellen (bei a) ist es 3) als x in die funktion ein und erhälst als Lösung für die Funktionswerte den abstrakten Term: y=(1/x)*k also in dem fall bei a) y=(1/3)*k

YSwaggerY

Antwort
von YswaggerY, 29

Welche aufgabe willst du bearbeiten?

Kommentar von Silvertail ,

4. Aufg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten